Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[3412 Abenteuer] Illustrationen

<< < (7/9) > >>

Zed:
Mit wievielen Talenten hat der Liebe Gott Dich noch gesegnet?  :)

Deine Zeichnungen sind echt beeindruckend. Ich finde, die Gesichter kriegst Du toll hin, und sie sind, neben der Perspektive und Körperhaltung (die Du ebenfalls beeindruckend wählst und umsetzt) die größte Herausforderung.

Kennst Du Scott McCloud? Der hat einen Anleitungsklassiker herausgegeben - in Comicform. Eine Seite zum Thema Gesichtsausdrücke taucht immer mal wieder auf Social Media auf, vielleicht kennst Du sie:

Wenn nicht, findest Du sie vielleicht inspirierend.

gilborn:

--- Zitat von: tartex am  5.05.2026 | 13:36 ---Ich finde das muss sich nichtmals vor Bryan Talbot verstecken.   :headbang:

--- Ende Zitat ---
Danke, ich fühle mich zum Ritter geschlagen!  :pray:

Talbot war ja mein erster Kontakt mit Rollenspielartwork, das hat mich vermutlich schon geprägt.

--- Zitat von: Zed am  5.05.2026 | 14:34 ---Kennst Du Scott McCloud? Der hat einen Anleitungsklassiker herausgegeben - in Comicform.

--- Ende Zitat ---
Das Buch findet sich tatsächlich in meinem Regal, ist aber erst relativ spät hinzugestoßen in meinem "Arsenal", das aus 3 Büchern besteht.
Mein Erstes Buch zu dem Thema war Comiczeichnen leichtgemacht. Hier hab ich mir mein Wissen über Perspektive erarbeitet. Habe mal kurz in die Widmung am Buchanfang reingesehen - es war ein Geschenk meiner Schwestern zum Geburtstag 1998... lang ists her.

Das dritte Buch im Bunde ist ein Anatomiebuch, ich kann mich noch entsinnen dass das weiter vorne gepostete Bild der Hand ziemlich 1:1 abgezeichnet war:

--- Zitat von: gilborn am  2.05.2026 | 13:04 ---Das erste passt zu einem Ausrüstungsteil, sollte ich irgendwann zu Gegenwart / Zukunft des Regelteils kommen:

--- Ende Zitat ---
(Hände sind immer noch eine Königsdiziplin!)

Wie läuft es eigentlich mit deinem Comicprojekt eurer Kampagne?
Ich hatte damals erwogen mich zu melden, aber letztendlich war es, was meine eigenen zeitlichen Kapazitäten angeht, einfach dermaßen unrealistisch... : /

gilborn:
Anbei ein Bild das nicht von mir ist - es wurde mir von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und ich habe gefragt, ob ich es für das Regelwerk verwenden darf - zu meiner Freude hat sie zugesagt.

Für mich ein Bild, das irgendwo gut in Impressum oder dergleichen passt

Meines Erachtens kann man hier perfekte Zeichentechnik bestaunen, da sieht man was mit Tusche und Papier so alles möglich ist.

Ich hoffe ich kann sie noch gewinnen, gegen Endgeld mehr Zeichnungen beizusteuern!

Megan:
Wow!
Einfach toll! ❤️

Vash the stampede:
Ganz tolles Bild! :pray:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln