Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)

(1/13) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: sma am 22.07.2025 | 23:12 ---Der Roll 4 Combat Kickstarter ist seit einigen Stunden live und steht gerade bei $85k.

Wer die PDFs oder Bücher ordert, bekommt auch ein Preview des Deathbringer RPG von Professor DM. Das soll nächstes Jahr ebenfalls von Roll 4 Combat publiziert werden und basiert auf den Shadowdark-Regeln … nur etwas mehr metal und etwas mehr tödlich.

Wurde eigentlich auch schon mal thematisiert, das Bob Worldbuilder ebenfalls vor einiger Zeit ein Shadowdark-Buch per Crowdfunding herausgebraucht hat: Delve?

--- Ende Zitat ---

Mit Deathbringer scheint es langsam ernst zu werden:

https://kickstarter.deathbringer.com/

D. M_Athair:
Stimmt. Allerdings tötet das sexistische Artwork mein Interesse augenblicklich.

Edit: Gehört das wirklich zu Shadowdark? So wie ich das verstanden habe, ist es ein eigenes Spiel, das auch als Aufsatz für alle möglichen OSR-Spiele verwendet werden kann.

schneeland:

--- Zitat von: D. M_Athair am 30.04.2026 | 17:51 ---Gehört das wirklich zu Shadowdark? So wie ich das verstanden habe, ist es ein eigenes Spiel, das auch als Aufsatz für alle möglichen OSR-Spiele verwendet werden kann.

--- Ende Zitat ---

Die Kickstarter-Seite sagt ja:

--- Zitat ---Deathbringer is built to integrate seamlessly with Shadowdark, making it effortless to drop in monsters, loot, subclasses, adventures, and more.

Have a favorite OSR system? No problem! Deathbringer’s flexible design lets you bring its brutal energy to the game of your choice.

--- Ende Zitat ---

Das klingt für mich nach "primär Shadowdark-kompatibel, aber einfach auf andere OSR-Systeme konvertierbar".

Scheint mir allerdings in der Tat hinreichend eigenständig zu sein, dass es einen eigenen Thread verdient hat. Ich habe das entsprechend mal ausgelagert.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: D. M_Athair am 30.04.2026 | 17:51 ---Stimmt. Allerdings tötet das sexistische Artwork mein Interesse augenblicklich.

--- Ende Zitat ---

Allerdings. Das ist ja nicht mal ironisch gelungen oder als Hommage.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ]

tarinyon:
Ob es sexistisch ist, keine Ahnung... Es ist primär einfach grässlich. Und die komischen Influencer, von denen ich noch nie gehört habe, verstärken den Brechreiz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln