Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
Andropinis:
--- Zitat von: sma am 22.07.2025 | 23:12 ---Der Roll 4 Combat Kickstarter ist seit einigen Stunden live und steht gerade bei $85k.
Wer die PDFs oder Bücher ordert, bekommt auch ein Preview des Deathbringer RPG von Professor DM. Das soll nächstes Jahr ebenfalls von Roll 4 Combat publiziert werden und basiert auf den Shadowdark-Regeln … nur etwas mehr metal und etwas mehr tödlich.
Wurde eigentlich auch schon mal thematisiert, das Bob Worldbuilder ebenfalls vor einiger Zeit ein Shadowdark-Buch per Crowdfunding herausgebraucht hat: Delve?
--- Ende Zitat ---
Mit Deathbringer scheint es langsam ernst zu werden:
https://kickstarter.deathbringer.com/
D. M_Athair:
Stimmt. Allerdings tötet das sexistische Artwork mein Interesse augenblicklich.
Edit: Gehört das wirklich zu Shadowdark? So wie ich das verstanden habe, ist es ein eigenes Spiel, das auch als Aufsatz für alle möglichen OSR-Spiele verwendet werden kann.
schneeland:
--- Zitat von: D. M_Athair am 30.04.2026 | 17:51 ---Gehört das wirklich zu Shadowdark? So wie ich das verstanden habe, ist es ein eigenes Spiel, das auch als Aufsatz für alle möglichen OSR-Spiele verwendet werden kann.
--- Ende Zitat ---
Die Kickstarter-Seite sagt ja:
--- Zitat ---Deathbringer is built to integrate seamlessly with Shadowdark, making it effortless to drop in monsters, loot, subclasses, adventures, and more.
Have a favorite OSR system? No problem! Deathbringer’s flexible design lets you bring its brutal energy to the game of your choice.
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich nach "primär Shadowdark-kompatibel, aber einfach auf andere OSR-Systeme konvertierbar".
Scheint mir allerdings in der Tat hinreichend eigenständig zu sein, dass es einen eigenen Thread verdient hat. Ich habe das entsprechend mal ausgelagert.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: D. M_Athair am 30.04.2026 | 17:51 ---Stimmt. Allerdings tötet das sexistische Artwork mein Interesse augenblicklich.
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Das ist ja nicht mal ironisch gelungen oder als Hommage.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ]
tarinyon:
Ob es sexistisch ist, keine Ahnung... Es ist primär einfach grässlich. Und die komischen Influencer, von denen ich noch nie gehört habe, verstärken den Brechreiz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln