Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
ghoul:
Für solche Cover hatten wir doch einen eigenen Thread ...
Andropinis:
Ein Minimalregelwerk von Deathbringer gibt es ja schon seit einer Weile:
https://www.drivethrurpg.com/en/product/396879/deathbringer-rpg
Andropinis:
Das Cover sieht halt aus wie ein Frazetta von Wish. :P
Prisma:
Artwork
Ein Fantasy-Rollenspiel mit sexuell aufgeladenem Artwork?! Potz Blitz! ::)
Was mich eher interessiert:
Das ist doch ein eigenständiges Spiel, oder? Warum ist es da so wichtig mit Shadowdark oder mit OSR-Spielen kompatibel zu sein? Da kann ich doch gleich Shadowdark oder ein Oldschool-System spielen. Vermutlich meint er das Deathbringer kompatibel mit den Abenteuern für Shadowdark und aus dem OSR-Bereich ist. Aber selbst dann ... kann ich doch gleich SD oder ein OSR-System spielen, was tödlich ist.
Oder geht es nur um Buzzwords?
Influencer:
Das ist für mich weder ein Kaufgrund noch ein Grund deswegen Qualität zu erwarten. Und auch mich turnt das auch ab. Aber wenigstens ist der Professor wirklich einer von uns, also gilt hier die Unschuldsvermutung.
Das 984857349384899302ste Fantasy-Rollenspiel, welches ich nicht kaufe... Oder doch?
Das kommt darauf an. Deathbringer konkurriert im Fantasybereich mit sehr vielen Spielen und alteingesessenen Vorlieben und Systemen. Wo ist der Burner? Welches Problem löst Deathbringer?
schneeland:
--- Zitat von: Andropinis am 30.04.2026 | 21:46 ---Das Cover sieht halt aus wie ein Frazetta von Wish. :P
--- Ende Zitat ---
Das trifft es m.E. schon ganz gut >;D
Aber für weitere "Würdigungen" der Illustration ist vielleicht wirklich der "Zeigt mir die hässlichsten Rollenspielcover aller Zeiten!"-Thread besser geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln