Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
Smoothie:
ich denke auch, dass Blackris hier alles richtig gemacht hat.
Ich find den Ursprungskommentar auch unangebracht und meldungswürdig und die Tanelorn Richtlinien bitte darum solche Sachen zu melden und nicht selber in den Streit zu gehen.
ghoul:
--- Zitat von: blackris am Gestern um 18:36 ---Wollen wir lieber über das Hobby weiter diskutieren?
--- Ende Zitat ---
Gerne. :d
D. M_Athair:
--- Zitat von: gilborn am Gestern um 13:45 ---
Heißt für mich:
Das Spiel nimmt thematisch nicht allzu ernst und spielt mit den Klischees.
Und dazu gehören auch unplausibel leichtbekleidete Damen.
Kann man natürlich auch anders interpretieren.
Aber für mich ist es wahrscheinlicher als ein notgeiler Mitfünziger. ;)
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt lesen sich deine beide Deutungsalternativen für mich nicht plausibel.
Ich bin noch am Überlegen, wie genau und wo ich darauf antworten will. Das würde auf jeden Fall ein längerer Text. Und weil das merkwürdige Phänomen keines ist, das ausschließlich Deathbringer betrifft, würde ich das gern in nem extra Thema oder als Blogbeitrag (evtl. beides) beleuchten.
gilborn:
Gerne :d
Mouncy:
Mich würde ja im Nachgang - also nach Erscheinen von DB - dann brennend interessieren wie viele Leute das dan tatsächlich ernsthaft spielen (Hinweis: Diese Gedankenstriche wurden nicht durch ein LLM erzeugt). Bei Shadowdark habe ich den Eindruck, dass das eher so ne Con Geschichte ist, super für Oneshots / Fewshots, aber nichts wo sich jetzt längerre Kampagnen drum bilden. Allerdings spiele ich halt auch immer nur mit den selben paar Leuten, von daher ist meine Bubbel-Wahrnehmung da sehr eingeschränkt. Was jetzt nicht wertend gemeint ist. Wenn mir jetzt jemand aus meinem RPG Dunstkreis ankommen würde mit Shadowdark und oder DB in der Hand würd ich auch nicht nein sagen, für paar Runden taugt das sicherlich. Was längeres wollte ich damit ehrlich gesagt aber nicht spielen. Ich habe nur den Eidnruck dass das eher so ein Sammelding ist. Was ja auch ok ist, die SW Optik macht sich sicher gut im Schrank :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln