Medien & Phantastik > Sehen
Was hättest DU bei Star Fleet Academy anders gemacht?
Xemides:
--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 7.05.2026 | 16:51 ---Es gibt doch schon gute SciFi Academy - nennt sich Starship Troopers! 😁
--- Ende Zitat ---
Aber nicht Star Fleet bei Star Trek.
Xemides:
STA wollte keine alten Fans abholen.
Es wollte neue junge Fans generieren.
Nur sehen viele alte Fans die Notwendigkeit dafür nicht ein und wollen noch mal die 90er haben.
Asleifswasserträger:
Das generieren von neuen Fans hat wohl nicht so gut geklappt, sonst wäre die Serie nicht abgesetzt worden.
The Acolythe hat ja auch versucht neue Fans zu generieren, mit dem selben Ergebnis.
Vielleicht gibt es diese "New Audience" nicht..
tarinyon:
Jo, ich glaube da ist was dran. Die Autoren sind ja mutmaßlich in unserem Alter hier (also irgendwo zwischen 35 und 60. Da labern halt mal wieder alte Leute darüber, was junge Leute angeblich wollen. Ich glaube hingegen, dass dieser ganze Fetischisierung von sci fi - fantasy Franchises (star wars, star trek, superhelden comics, Herr der ringe) eine Sache ist, die mit der gen x und gen y aussterben wird.
Haukrinn:
Weniger Welt retten sondern mehr Kadettenquests und vor allem keinen Nus Braka oder ähnliche Dämlack-Antagonisten - die ganze Serie braucht eigentlich überhaupt keinen Antagonisten.
Mit dem Rest war ich total fein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln