Medien & Phantastik > Sehen
Was hättest DU bei Star Fleet Academy anders gemacht?
Ludovico:
Ich hätte bei SFA folgendes geändert:
-Die Zeit nach dem Dominionkrieg und nach der Rückkehr der Voyager als Setting nehmen.
-SAM ersatzlos streichen. Ich sehe den Grund nicht mal für sie. Was ich stattdessen machen würde auf Basis der Infos der zurückgekehrten Voyager intelligente Hologramme einzubauen und hier auf die Frage aufzusetzen, ab wann künstliche Intelligenz Leben ist.
-Die Academy ist kein Schiff, sondern ein Gebäude.
-Die thematischen Schwerpunkte auf die Akademische Ausbildung und das Heranwachsen legen, aber halt ernsthafter als bei SFA.
Prisma:
--- Zitat von: Eismann am 7.05.2026 | 15:46 ---Und ja, da könnte ich mir friedliche Klingonen auch gut vorstellen, da man zuhause vermutlich ganz froh ist, dass man den "seltsamen" Sohnemann weggelobt bekommt, ohne dass man das Gesicht dabei verliert.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja TNG-Episoden wo normales klingonisches Leben gezeigt wird. Das sind nicht alle Krieger, sondern Leute gehen auf den Markt und haben zivile Berufe, auch wenn wahrscheinlich viele Klingonen Kampfkünste in den Schulen lernen. Die Kriegerkarriere ist dann der Beruf mit der größten Ehre und Prestige. So wie "Astronaut" bei uns.
--- Zitat von: Eismann am 7.05.2026 | 15:46 ---Und Wesley Crusher sollte unbedingt Counsellor sein.
--- Ende Zitat ---
;D
Ich stelle mir vor wie Harry Kim da eine Gastvorlesung hält. Entweder als Captain der USS Rhode Island, oder immer noch als Fähnrich. "So, today I tell you how the whole Voyager mess ruined my career." ~;D
Eismann:
--- Zitat von: Prisma am 7.05.2026 | 16:16 ---Es gibt ja TNG-Episoden wo normales klingonisches Leben gezeigt wird. Das sind nicht alle Krieger, sondern Leute gehen auf den Markt und haben zivile Berufe, auch wenn wahrscheinlich viele Klingonen Kampfkünste in den Schulen lernen. Die Kriegerkarriere ist dann der Beruf mit der größten Ehre und Prestige. So wie "Astronaut" bei uns.
;D
Ich stelle mir vor wie Harry Kim da eine Gastvorlesung hält. Entweder als Captain der USS Rhode Island, oder immer noch als Fähnrich. "So, today I tell you how the whole Voyager mess ruined my career." ~;D
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne, wird immer mal wieder erwähnt, dass "Arzt" kein Job mit großem Ansehen ist bei den Klingonen. Ein eher pazifistischer Junge, der unbedingt Arzt werden will, dürfte in einem der wichtigeren Häuser schon unangenehm auffallen. Quasi ein Rockefeller, der unbedingt gewerkschaftlich organisierter Kanalreiniger werden will. Wenn man den nicht "umerzogen" kriegt, dann schiebt man ihn wenigstens irgendwohin ab, wo er der Familie nicht weiter schaden kann. Als Bonus darf Junior dann trotzdem die klassischen klingonischen Vorurteile gegenüber der Sternenflotte haben wie die klingonischen Gesandten in ST6. Die Föderation als "homo sapiens only club" mit hohen Idealen, die aber nur rausgekramt werden, wenn es politisch nützlich ist usw.
Über Gastdozenten könnte man tatsächlich immer mal wieder Fanservice betreiben. Wäre sicher lustig.
Inquisitor_Majoris:
Es gibt doch schon gute SciFi Academy - nennt sich Starship Troopers! 😁
Infernal Teddy:
Ich hätte nicht auf die maulenden Möchtegern Fanbois ausm Internet gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln