Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[MtAw]Regeländerung: Practices(compelling, unveiling, usw.) einzeln erwerben

<< < (4/4)

Infernal Teddy:
Final ist ja das Balancing in den Chronicles of Darkness nicht über "alle splats sind gleich stark", sondern "Jedes splat hat seine nische in der sie dominiert, jedes Splat hat seine schwächen und fiesen Antagonisten, und mages können von allem etwas und gehen am leichtesten kaputt."

Außerdem: "fünf Leute mit Schrotflinten können jedem Startcharakter den tag nachhaltig versauen"

Templar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.05.2026 | 12:42 ---Außerdem: "fünf Leute mit Schrotflinten können jedem Startcharakter den tag nachhaltig versauen"

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir da immer unsicher in zweierlei hinsicht.
#1 - Sind Vampirjäger oder Hexenjäger (Hunter..ich habe das buch nicht gelesen) Sleeper?
#2 - Ich habe festgestellt, dass Waffen in der CofD echt harmlos sind...habe schon mehrfach erlebt , da hat ein Spieler eine Mac10 auf einen Gangster entleert und irgendwie 2 schaden erziehlt..
Ist die 9 Again Regel (shotguns) effektiver als die Fullauto (+3w10) Regel?

ich finde das nicht schlimm, aber anmerkenswert
In einem Mage + Vampire X-Over. Ist ja die Mage Armor(Death)(wir haben immer diesen Moros) den Vampiren weit überlegen. Also ich mein mein Vampire müssen Vitae 1 für 2 damage opfern um wieder klar zukommen, während der Mage den Schlagschaden einfach durch erhohlen kostenfrei los wird...

Infernal Teddy:
1.) Hunter sind - selbst die weirden orgs auf Tier 3 - immer noch normale, sterbliche Menschen. Über die Lucifuge könnte man vielleicht noch diskutieren, aber eigentlich sind die alle Sleeper.

2.) In meinen Runden wurde zugegeben eher selten geballert, da bin ich in CofD nicht so firm wie ich es sein könnte. Aber als harmlos habe ich nicht erlebt. Hast du dir mal Hurt Locker angeschaut?

3.) Ich bin mir relativ sicher das Mage Armor (Death) nicht gegen Vampire greifen sollte, sonst würde sie wahrscheinlich auch gegen Prometheans helfen. Ich bin allerdings leider im Büro und kann nicht nachschauen. Rein vom Gefühl her dürfte das allerdings eher gegen Ghosts, Geists und ähnliches greifen...

Templar:
Mage Armor Death bedeutet das tödlicher Schaden zu Schlagschaden wird... wie bei Vampiren. Das ist für jede Kampfsituation sehr geil.

Infernal Teddy:
Ja, aber davon dürfte aggrevated damage unberührt bleiben - und dagegen haben die meisten Magi nichts das hilft. Und Vampire haben ein paar dinge die agg machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln