Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[MtAw]Regeländerung: Practices(compelling, unveiling, usw.) einzeln erwerben
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Templar am 15.05.2026 | 09:44 ---Ich hatte tatsächlich noch vor alle anderen splats auch zu wittnesses aufzuwerten und bisher habe ich immer einen cap für startcharaktere auf 3 pro Arcanum gehabt...aber mit den ersten XP kommt ja dann der 4. punkt in dem 3 punkte Arcanum, dann kam so eine Aktion Deathgate instant performed als Eröffnung im Kampf gegen den Endboss, der war dann allein im Zwielicht des Todes (warum nicht vernünftige Namen für die "Orte" )...
Jetzt halt die Überlegung die Progression zu verlangsamen in dem die "Practices" einzeln gekauft werden. Und damit auch den Schweizer Taschenmesser effekt verringern. Ich kann ja immernoch mehr power dazugeben , aber spieler lassen ihren Charakteren ungerne was wegnehmen.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du denn mit "witness"?
Wie viele XP vergibst du eigentlich das man direkt den vierte Arcanapunkt bekäme?
Mages sollen Schweizer Taschenmesser sein, die sind allerdings nicht so git wie die anderen Splatscin deren jeweiligen Fachbereichen. Kein Magus kann so gut leute Kontrollieren wie ein Vampir, kein Magus kann si gut mit Spirits oder Ghosts wie ein Werwolf oder ein Sin-Eater, und niemand kann sich wirklich mit einer frisch geweckten Mumie anlegen...
Templar:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.05.2026 | 09:56 ---Was meinst du denn mit "witness"?
--- Ende Zitat ---
Du bekommst extra Paradoxwürfel +1 pro Zeuge(Sleeper) bis maximal +5
Wenn zauber "obvious" oder "improbable" ist.
Die Effekte für Paradox Contain und Quiescence wollte ich bei den Supernaturals natürlich nicht anwenden. Nur die paradox dice sollen mit rein, damit mehr smarte Zauber benutzt werden. Wenn das zu viel debuf ist würde ich einfach improbable wieder Paradox frei machen.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.05.2026 | 09:56 ---Wie viele XP vergibst du eigentlich das man direkt den vierte Arcanapunkt bekäme?
--- Ende Zitat ---
Es sind ja beats...20 beats = 4XP. Und es müssen ja Arcane-beats sein. Und die kann man super leicht farmen, mit conditions.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.05.2026 | 09:56 ---Mages sollen Schweizer Taschenmesser sein, die sind allerdings nicht so git wie die anderen Splatscin deren jeweiligen Fachbereichen. Kein Magus kann so gut leute Kontrollieren wie ein Vampir, kein Magus kann si gut mit Spirits oder Ghosts wie ein Werwolf oder ein Sin-Eater, und niemand kann sich wirklich mit einer frisch geweckten Mumie anlegen...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht wie du das erlebt hast. Vielleicht ist auch alles balanced aber bei Mage stellen sich die Spieler viel creativer an als wenn sie Vampire spielen. Z.B. hat bisher keiner der Spieler die Dominante Dsiziplin so richtig ausgenutzt obwohl die ja schon an sich recht imba ist.
Infernal Teddy:
Ich hatte wie gesagt nie den Eindruck das Magi "imba" wären. Jeder Magus in meinen Runden der keinen Punkt in Mind hatte, hatte spätestens nach der dritten Begegnung mit vampiren richtig angst vor Dominate oder Blutsbanden...
Paradox durch Supernaturals finde ich ein zu krasser Debuff in einer Crossoverrunde, weil die Magi dadurch sehr viel schwächer werden. Wie gesagt, Magi sind mortals, magie ist das einzige was sie haben.
Bei den Conditions würde ich dann wiederum fragen ob du nicht zu leichtfertig Conditions vergibst bzw. die Beats zu einfach erfüllt ansiehst. Im Zweifelsfall würde ich aber auch einfach beats durch Conditions streichen und per Flatrate ein bis zwei beats pro Session für alle verteilst - einer der häufigsten Hausregeln für die meisten nWoD runden durch die Bank btw.
Kreative Spieler sollte man fördern und belohnen ;) Wenn sie sich bei Vampire nicht so kreativ anstellen liegt vielleicht eher da das Problem - ich war bei Masquerade berüchtigt dafür was ich mit sufe 1 und 2 Disziplinen anstellen konnte ..
Templar:
--- Zitat von: 1of3 am 15.05.2026 | 09:45 ---Hah! Vorsprung durch Graecum. Aber ja.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den USA ne total offensichtliche Sache ist sowas zu wissen, außer du besuchst ne Schule mit nem starken IB Programm...
--- Zitat von: 1of3 am 15.05.2026 | 09:45 ---Werwolf: Forsaken 2nd ist noch schlimmer. Da reden sie ständig in einer Kunsstsprache.
--- Ende Zitat ---
Bin noch am lesen von Changeling. Die passen ganz gut. Demon habe ich abgebrochen, Demons und Angel sind zu imba. So wie ich das verstanden habe ist das bei Werewolf ja so , dass die ja ihren day job haben und hauptsächlich kleine Spirits und Gottgleiche Spirits sitten und versuchen nicht von den Pure gefunden zu werden. Also die haben quasi keine Zeit großartig zusammen mit anderen Splats zu spielen.
Infernal Teddy:
Demons? imba? Freue dich auf Mummy, my dear sir :D
Und mit Changeling und Promethean kann ich charaktere bauen die mit einem Werwolfrudel den boden wischen können...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln