Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[MtAw]Regeländerung: Practices(compelling, unveiling, usw.) einzeln erwerben

<< < (2/4) > >>

Templar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 13.05.2026 | 19:48 ---Wenn du schwächere Magi haben willst kannst du theoretisch einfach Second Sight nehmen...

Aber warum willst du schwächere Magi haben?

--- Ende Zitat ---
Ich habe Second Sight nicht. Glaube ich.
Ich will Mages die in einem Xover balanced sind. UND ich finde den Ansatz interessant das z.b. einige Mages Seers sind und andere aktive Fähigkeiten haben. (Vermutlich wegen des Alex Verus universums)

Infernal Teddy:
Hmm. Mages sind meinem Empfinden nach eigentlich sehr gut gebalanced. Sie sind am stärksten wenn sie vorbereitet sind, ja, aber sie sind im Gegensatz zu allem anderen in der nWoD immer noch sterblich. Wo sieht du das Ungleichgewicht?

Templar:

--- Zitat von: 1of3 am 13.05.2026 | 20:36 ---Ich weiß nicht, ob das schwächer ist. Tendenziell macht die Möglichkeit Sachen gezielt zu kaufen, Charaktere ja eher stärker. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier zutrifft. Zu lange her, dass ich das Spiel gespielt habe.

--- Ende Zitat ---
Naja im ersten O sind eines Arcanums sind die Practices "nudging","unveiling" und "knowing" enthalten.
wenn man den ersten punkt für 4XP kauft und drei Practices dafür bekommt ist das stärker als wenn man für 4XP nur eine der Practices bekommt.

[OT]
außerdem hasse ich dieses Wortwirwar im Buch auch wenn es nicht das Thema ist...
Praxis(Signatur Zauber),
Praxes(anscheinent Mehrzahl von Praxis wtf),
Practices(Einfluss arten auf die Relaität)
practice(im sinne von ausführen )
Practitioner(Benutzer bestimmter Arcana oder Magischer techniken)
practiced(Adjektive für Praxes und Rotes...)

Ich weiß nicht ob es auch noch der Lowercase practicioner  vom Uppercase Practicioner zu unterscheiden ist,
aber ich würde was dafür geben hätte man das einfach mit 6 eigenen Begriffen gemacht...

Sorry, ich hatte gerade nen scheiß morgen alle meine erwachsenen Kinder standen bei mir im Schlafzimmer und stellten Vorderungen was ich für sie machen müsse.
[/OT]

Templar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.05.2026 | 09:29 ---Hmm. Mages sind meinem Empfinden nach eigentlich sehr gut gebalanced. Sie sind am stärksten wenn sie vorbereitet sind, ja, aber sie sind im Gegensatz zu allem anderen in der nWoD immer noch sterblich. Wo sieht du das Ungleichgewicht?

--- Ende Zitat ---
Ich hatte tatsächlich noch vor alle anderen splats auch zu wittnesses aufzuwerten und bisher habe ich immer einen cap für startcharaktere auf 3 pro Arcanum gehabt...aber mit den ersten XP kommt ja dann der 4. punkt in dem 3 punkte Arcanum, dann kam so eine Aktion Deathgate instant performed als Eröffnung im Kampf gegen den Endboss, der war dann allein im Zwielicht des Todes (warum nicht vernünftige Namen für die "Orte" )...

Jetzt halt die Überlegung die Progression zu verlangsamen in dem die "Practices" einzeln gekauft werden. Und damit auch den Schweizer Taschenmesser effekt verringern. Ich kann ja immernoch mehr power dazugeben , aber spieler lassen ihren Charakteren ungerne was wegnehmen.

Holothuroid:

--- Zitat ---Praxes(anscheinent Mehrzahl von Praxis wtf)
--- Ende Zitat ---

Hah! Vorsprung durch Graecum. Aber ja.

Werwolf: Forsaken 2nd ist noch schlimmer. Da reden sie ständig in einer Kunsstsprache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln