Der Spieler braucht sich dann ja "nur" einen dieser flexiblen SLs suchen.. oder?
Klar, nur finde ich es schwierig jmd. der nur eine Figur spielt, und bestimmte Vorstellungen und Wünsche bezüglich dieser Figur hat, pauschal Egoismus vorzuwerfen.
**
Wünsche bezüglich dieser, seiner einzigen Figur zu haben, finde ich ganz normal und sogar gesund.
Mit dieser soll man ja schließlich möglichst lange bei der Stange bleiben, und Bitteschön auch noch proaktiv und positiv für das Gesamtspielergebis sorgen.
Diese Wünsche nicht pauschal einfach als Egoismus abzutun, halte ich deshalb erstmal für einen guten Stil.
Dass da Nachverhandelt wird, damit es für alle Seiten passt, auch.
@
nobody@home
Naja, du kannst auch darauf beharren ne Monopoly Figur aufs Schachbrett zustellen.
Will sagen: Es gibt schon Grenzen, wo man sagen kann: Anderes Spiel.
Das sprengt den Gruppenvertrag für alle anderen Beteiligten. Was aus meiner Sicht, dann schon ignorant wäre.
Nein, mir ging es wirklich um legitime Wünsche auf die man sich verständigen kann.
Edit.
**
Da ist doch ehrlicher zu sagen: Du lieber SPL, ich bin als SL nicht sonderlich flexibel, was die Charaktere meiner Gruppe angeht, und erwarte, dass Du Dich da meinen Vorgaben fügst.
A la „Solange Du deine Füße, unter meinen Spieltisch stellst, wird das gespielt , was auf den Tisch kommt!“