Ach, hier gibt's ja auch nen eigenen Thread dazu!
Ich bin ja leider kein Videogucker, die Blogbeiträge auf der Website klingen aber schon mal interessant ... der Ausschnitt aus dem Charakterbogen sieht tatsächlich ein bisschen Midgardianisch aus, ich bin jetzt neugierig, ob das System im weiteren Sinne Midgard-ähnlich wird (W20 gegen Mindestwurf 20 klingt ja erst mal danach, aber anscheinend dazu W8 statt W6) oder doch eher ganz was anderes.
Die Auswahl an Fantasyvölkern klingt ganz gut - Fuchswesen sind jetzt nicht so mein Ding, für die Wolfsmenschen wurde dafür anscheinend mal ne etwas andere Variante gefunden (Halb-Werwölfe oder so?), und Schrate sind auch eine nette Idee.
Ich tippe von den Illus, Völkern und dem Team dahinter her auf grundsätzlich bodenständige Fantasy mit ein paar epischen und ein paar abgedrehteren (was sind Seelenschiffe?) Elementen. Dass es auf der politischen Ebene nur eine Zentralinstanz gibt, die aber kaum konkreten Einfluss nimmt, klingt erst einmal gut (damit hat man dann im besten Fall sowohl den großen Adelshof als auch die Möglichkeit, dass alle Fürsten sich nach belieben kloppen, ohne, dass es die Zentralmacht groß stört). Das mit den Legendarien erschließt sich mir noch nicht so ganz. Dass den Helden anscheinend per Werkseinstellung ein großes Schicksal bestimmt ist, ist jetzt nicht so mein Ding, aber wenn der Rest stimmt, kann ich das verschmerzen - und vielleicht wird ja auch was Interessantes aus dem Motiv gemacht, was über "Ihr seid halt irgendwie wichtig" hinausgeht.