Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V6 VtM 6. Edition
Sternschnuppe:
Mit V6 steht eine neue Edition in den Startlöchern.
Die Playtest laufen u.a. auf der GenCon.
Danach werden wir bestimmt gesteckt bekommen wie schlank V6 dann tendenziell werden wird.
https://www.gencon.com/events/317139
D. M_Athair:
Mittlerweile gibt es dazu mehr Infos.
Ich verweise an der Stelle einfach auf die RPGnet-Diskussion, wo die Infos zusammengetragen wurden.
Zu den Hintergründen:
--- Zitat --- One of the reasons stated for going ahead with a V6 is that they've run into walls trying to apply that rules chassis to games like Mage, Changeling, etc. V6 will ideally provide a better foundation for those games.
--- Ende Zitat ---
Weitere Gründe:
Regeln die nicht so gut funktionieren (Hunger Dice - as written), Metaplot & Lore (wo wohl einiges auf wenig Gegenliebe gestoßen ist), die WoD soll wohl wieder In House entwickelt werden, Konsolidierung von V5, V20 und V:tR in eine Linie.
--- Zitat von: Sternschnuppe am 30.05.2026 | 11:22 ---Mit V6 steht eine neue Edition in den Startlöchern.
--- Ende Zitat ---
"Startlöcher" halte ich für ne massive Übertreibung.
Sternschnuppe:
--- Zitat von: D. M_Athair am 10.06.2026 | 11:43 ---"Startlöcher" halte ich für ne massive Übertreibung.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich vollkommen recht.
D. M_Athair:
... das hab ich deswegen geschrieben, weil ich glaube, dass die Formulierung - in Kombination mit den kaum verfügbaren Infos - dafür gesorgt hat, dass es hier erstmal keine Reaktionen gab.
Dreamdealer:
Super, wir spielen seit Jahrzehnten eine Kampagne mit nWoD - in den letzten Jahren habe ich mir schon einiges der V5 geholt um nach dem Finale der Kampagne auf das neue System umzuswitchen. Sieht so aus, als wenn ich mich um V5 nicht mehr kümmern muss...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln