Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Bad-Ass Fantasy Rollenspiel - welches?
Jiba:
--- Zitat von: Prisma am 2.06.2026 | 20:43 ---Im Genre Fantasy wird es nicht bad-assiger als mit den genannten Barbarians of Lemuria und Hyperborea - Meister des Stahls, fürchte ich.
--- Ende Zitat ---
Du kennst Exalted nicht, Buddy.
Andropinis:
Was ist mit Godbound von Kevin Crawford? Das ist doch auch dafür angelegt, dass die Protagonisten quasi göttergleiche Charaktere darstellen.
Ludovico:
Outgunned bzw Outgunned Adventures könnte etwas für Dich sein.
Es gibt in den einzelnen Action Flicks verschiedene Settings, die Deinen Ansprüchen genügen könnten.
So gibt es in Action Flicks 2 "Mighty Swords", was Sword and Sorcery ist. In Action Flicks 3 gibt es "Gods & Men". Dabei spielt man griechische Helden oder Halbgötter.
Magieregeln gibt es auch und man rockt ordentlich. Bei dem Spiel kämpft man gemeinhin gegen Gegnergruppen. Auch die Oberschurken können so eingestellt werden, dass es der Oberschurke mit einer Vielzahl von Minions ist.
Haukrinn:
Um mal in der Mottenkiste zu wühlen: Reign. Das hatte das recht gut im Griff. Da konnten auch Startcharaktere mit den entsprechenden Schulen sofort mächtig was rocken.
Das schon genannte Jaws of the six serpents fand ich in der Hinsicht auch recht passend.
Und wo's meiner Meinung nach auch direkt bad-assig hergehen kann ist Savage Worlds.
Quaint:
--- Zitat von: Jiba am 2.06.2026 | 20:39 ---Also ich nehme ja seit Neuestem Qwixalted – Third Edition.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, werde es mir mal ansehen, ich hab ja an sich mein eigenes Homebrew für "Exalted in einfach und schnell" aber man kann sich ja vielleicht noch weiterentwickeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln