Ich spiele gerade mit meiner Runde den Stein der Mada (nachdem wir "Namenlose Dämmerung" erfolgreich abgeschlossen haben) und ich stelle fest, dass das offene Spiel in Punin meine SpielerInnen etwas überfordert, bzw. ich vielleicht auch als SL zu wenig Hooks gebe oder aber sie zu misstrauisch gemacht habe - wobei ich eigentlich keine Infos gegeben habe, die sie laut Abenteuer nicht vorab haben sollten.
Probleme- die Helden kommen gar nicht auf die Idee, z.B. in den Bibliotheken oder anderen Orten allgemeine Informationen zu Geron dem Einhändigen, Simyala, Mada etc. zu recherchieren.
- die Helden sind äußerst misstrauisch und halten ihre eigenen Informationen geheim. Daher ist es schwierig ihnen neue Hinweise zukommen zu lassen, denn wenn sie den NSC nicht erzählen, wonach sie suchen, können diese ihnen auch keine Hinweise liefern
Daher vielleicht einmal allgemein gefragt, wie habet ihr als SL das Spiel in Punin aufgezogen?
Und dann wäre ich noch für einen konkreten Tipp zu haben. Die Helden haben auf dem Weg nach Punin der Zahorisippe, die von den Kindern mit Steinen und Dreck beworfen wurde, zwar beigestanden und sich auch dem kranken Kind geholfen (so dass sie im Besitz des Talismans sind), sind aber auch denen äußerst kurz angebunden und vorurteilsbehaftet gegenüber aufgetreten ("fahrendes Volk, klauen wie die Rabe, wollen wir nichts mit zu schaffen haben").
Jetzt frage ich mich, wie ich die neugierig auf das Zahoricamp in Akt I machen soll. Ich befürchte, von sich aus werden sie kaum auf die Idee kommen, sich dort hin zu begeben. Im Abenteuer finde ich aber auch keine wirklich heiße Spur, die zu den Zahori führt und die Helden neugierig machen könnte.
Ich werde in diesem Thread übrigens immer mal wieder neue Fragen stellen, wenn sich welche ergeben.