Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Meine große Hauptstadt ...

<< < (14/14)

nobody@home:

--- Zitat von: unicum am 14.07.2026 | 17:25 ---Ich sehe (Wald)Elfen da tatsächlich im Einklang mit der Natur lebend. Jäger und Sammler eben. Aus dem Wald kann man ganz passabel leben wenn man auch noch etwas bevorratung macht (wie die Eichhörnchen, deswegen haben Eichhörnchen auch spitze Ohren). Diese Urbanisierung der Menschen war doch erstmal sehr mühsam. Jäger und Sammler zu sein war einfacher, gut man musste ab und an reisen und brauchte mehr Fläche als ein "Bauer" aber man musste sich nicht den Rücken mit harter Feldarbeit kaputt machen.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip ja. Nur sehen die Elfen bei Tolkien und auch anderswo kulturell und anderweitig meist schlichtweg so gar nicht nach Jägern und Sammlern aus, sondern sind durchaus seßhaft und leben halt wie zumindest der Flachadel in den Tag hinein, während sie mehr oder weniger ihren Hobbies frönen. Nur die Bedienstetenschaft, die eigentlich im Hintergrund schuften müßte, um diesen Lebensstil für sie aufrechtzuerhalten, kriegt man dabei halt nie zu Gesicht. :)

(Ausnahmen gibt's natürlich -- Elfen in den Abenteuer-in-der-Elfenwelt-Comics etwa leben in so kleinen Stammesverbänden, daß ein Jäger-und-Sammler-Dasein für manche von absolut ihnen Sinn ergibt. Die leben aber auch nicht in einem "typischen" Fäntelaltersetting, sondern zumindest in den klassischen frühen Handlungsbögen noch in der allgemeinen Steinzeit ihrer Welt und mit den dort ebenfalls ansässigen Menschen öfter als nicht im Clinch.)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: unicum am 14.07.2026 | 17:25 ---Ich sehe (Wald)Elfen da tatsächlich im Einklang mit der Natur lebend. Jäger und Sammler eben. Aus dem Wald kann man ganz passabel leben wenn man auch noch etwas bevorratung macht (wie die Eichhörnchen, deswegen haben Eichhörnchen auch spitze Ohren). Diese Urbanisierung der Menschen war doch erstmal sehr mühsam. Jäger und Sammler zu sein war einfacher, gut man musste ab und an reisen und brauchte mehr Fläche als ein "Bauer" aber man musste sich nicht den Rücken mit harter Feldarbeit kaputt machen.

--- Ende Zitat ---

Waldgärten. Eigentlich relativ simpel.

Doc-Byte:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.06.2026 | 11:57 ---*laughs in Inka*
--- Ende Zitat ---

Die Inka hatten aber auch eine Geheimwaffe: Kartoffeln ~;D

Anyway, ihr habt mich dazu inspiriert, mir mal so eine Metropole vorzustellen, wie sie etwas realitätsnäher wäre:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Würde ich mich aktuell aktiv mit meinem (Steam) Fantasy Weltenbau beschäftigen, hätte ich glatt Lust, die Stadt auszugestalten und perspektivisch auch zu bespielen. :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln