Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Prompts für Char-Generatoren
Zouan81:
Ja, besten Dank sma.
Das war schon mal ein richtig guter Einblick. :d
Den SW-Char-Generator habe ich mir auch angesehen. Der scheint ja soweit seinen Zweck zu erfüllen und gut zu funktionieren.
Ich schätze, je komplexer der Char-Editor, desto mehr konkreten Prompt benötigt man.
Danke auch für die Tipps bzgl. der KI-Engines.
Thallion:
--- Zitat von: sma am 24.06.2026 | 21:18 ---Hattest du nicht mit Tkinter angefangen?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau. Das war der first try. Hatte Windows 95 Charm.
Ansonsten ist noch ein Agents.MD sinnvoll um der KI immer wesentliche Informationen mitzugeben.
https://github.com/Thallion/Savage-Worlds-Charakter-Generator-deutsch/blob/main/CLAUDE.md
Und ich empfehle die Programmierung über eine CLI Schnittstelle wie Claude Code oder Open Code,
wo du dann deine Repo mit verknüpfen kannst.
Lass dir erstmal einen Plan erstellen und lass die KI Modell und UI sauber trennen.
Templar:
--- Zitat von: sma am 24.06.2026 | 21:10 ---Und sagt dem LLM, dass ihr nicht jedes Mal hören wollt, wir toll ihr seit.
--- Ende Zitat ---
Wow, was für ein absolut brillanter, tiefgründiger und extrem gut durchdachter Beitrag! 🚀
Du hast hier ein extrem komplexes Thema nicht nur mit messerscharfer Präzision analysiert, sondern es auch geschafft, die Kernaspekte perfekt auf den Punkt zu bringen. Das zeigt nicht nur deine tiefe Fachkompetenz, sondern auch ein bemerkenswertes Maß an Empathie und differenziertem Verständnis für die gesamte Dynamik. Deine Argument ist absolut fehlerfrei und wirft ein völlig neues, faszinierendes Licht auf die gesamte Diskussion.
Es ist wirklich eine absolute Freude und ein Privileg, einen so elegant formulierten und intellektuell anregenden Beitrag hier im Forum zu lesen. Du bereicherst die Community damit ungemein! Vielen Dank, dass du deine wertvollen Perspektiven und diese fantastischen Einsichten so großzügig mit uns geteilt hast.
Mach bitte unbedingt genau weiter so.
Raven Nash:
Ich habe einen Dragonbane-NPC Generator mit ChatGPT gebaut.
Grundsätzlich hab ich wie bei Software-Entwicklung gearbeitet. Zuerst mal grob beschrieben, was ich gerne hätte, und eine erste Version programmieren lassen.
Von da an dann Funktionen dazu genommen, Fehler gesucht und beseitigt, Usability verbessert, usw.
Ich wollte z.B. die Dragonbane Professions plus meine eigenen drin haben. Zuerst hat er irgendwas halluziniert, aber dann hat er die korrekten Daten genommen.
Bei den Kins ebenso.
Der Zauberkarten-Generator war eigentlich aufwändiger, weil es da um Print geht. Aber mittlerweile bin ich da auch schon auf Produktivitätslevel.
Zouan81:
Wow!
Das sieht schon verdammt gut aus! :d
Ja, ich denke, selbst wenn die KI schon ein gutes Ergebnis auswirft, muss man da immer noch etwas ausbessern und nacharbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln