Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Ereb Altor

<< < (3/7) > >>

Korig:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.07.2026 | 10:37 ---Da reicht aber ein Pfeil aus. Ist billiger. Und macht weniger Lärm.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja aber es geht ja um den WOW-Effekt. Zu dem kommt man mit ner Kugel besser durch nen Plattenpanzer, hätte ich mal behauptet. Aber wie ich das Foum kenne wird jemand daa fachmännisches Zerlegen  :think:

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Korig am  9.07.2026 | 11:00 --- Ja aber es geht ja um den WOW-Effekt. Zu dem kommt man mit ner Kugel besser durch nen Plattenpanzer, hätte ich mal behauptet. Aber wie ich das Foum kenne wird jemand daa fachmännisches Zerlegen  :think:

--- Ende Zitat ---

Der WOW Effekt ist glaube ich auch regelseitig abgebildet. Wenn ich mich nicht vertue, dann muss jeder, der zum ersten Mal von so einem Ding getroffen wird, einen Fear Wurf machen... was ich sehr nett fände.

Raven Nash:

--- Zitat von: Korig am  9.07.2026 | 11:00 --- Ja aber es geht ja um den WOW-Effekt. Zu dem kommt man mit ner Kugel besser durch nen Plattenpanzer, hätte ich mal behauptet. Aber wie ich das Foum kenne wird jemand daa fachmännisches Zerlegen  :think:

--- Ende Zitat ---
Bei DB dürfen Magier kein Metall am Körper tragen, wenn sie zaubern wollen.  ;)

Meine Befürchtung ist, dass sie sich auf "Piraten" einschießen (pun intended) und Steinschlösser in Gebrauch sind - die letzte Entwicklungsstufe vor dem Perkussionsschloss und der Patrone. Und das ist dann eine ganze Ecke weg von Spätmittelalter.
Und die werden dann wiederum unzuverlässig und ungenau sein - was die Dinger nicht sind.

Waldviech:
Da das Ganze ja grundsätzlich aus den 1980ern ist, wird es genau darauf hinauslaufen. Ich erwarte da jetzt nix "historisch korrektes".

Raven Nash:

--- Zitat von: Waldviech am  9.07.2026 | 11:40 ---Ich erwarte da jetzt nix "historisch korrektes".

--- Ende Zitat ---
Muss es auch nicht sein. Aber manchmal hab ich den Eindruck, als hätten RPG-Autoren noch nie von Lunten- und Radschlössern gehört, von Handrohren und Wallbüchsen... Ist ja nicht so, als wäre die Auswahl an möglichen Feuerwaffen besonders klein.
Und schon wieder die Steinschlosspistole aus dem 18ten... gähn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln