Autor Thema: [Basic Roleplaying] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 2291 mal)

Offline AndreJ

• Moderator
  • Legend
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Re: [Basic Roleplaying] Deutsche Ausgabe
« Antwort #25 am: Heute um 09:40 »
Vom deutschen BRP der 100 Questen Gesellschaft e.V. wird es (wie auch von der englischen Version bei Chaosium) DREI Versionen geben:

1. Die gedruckte Version (Hardcoverbuch, 284 Seiten, A4, Vollfarbe) für € 49,00

2. Die PDF-Version (PDF über DrivethruRPG, 284 Seiten, Vollfarbe) für € 24,50

3. Die Nur-Text-Version (unillustrierte, unlayoutete Nur-Text-Version als PDF und RTF) für Kostenlos

Ich denke, damit wird jeder die Version finden die er nutzen möchte.

Offline treslibras

• Experienced
  • Username: treslibras
« Antwort #26 am: Heute um 11:32 »
Das finde ich super!  :d
Fan von Mythras, WFRP, CoC, SW:Genesys

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #27 am: Heute um 12:18 »
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Mein letzter Stand ist noch immer: Bündelungen zu anderen Preisen sind zulässig - das Bündel muss allerdings eine weitere, eigene ISBN erhalten und hat dann auch wieder einen verbindlichen Preis.

Ich habe gerade Schulbuchlieferungen sortiert, da ist das auch durchaus üblich: Du kannst zwei Zusammengehörige Bücher einzeln bekommen (jedes mit eigener ISBN) oder meistens günstiger gebündelt (mit einer dritten ISBN, trotzdem sind die beiden Bücher mit den aufgedruckten Einzel-ISBN zusammen eingeschweißt, und ein Aufkleber mit der dritten ISBN ist drauf).

Das sollte auch mit Print+Ebook gehen, und ich erinnere mich auch, dass große Verlage das schon vor Jahren gemacht haben (z.B. per Downloadcode im Printbuch) - weiß nicht, ob das jetzt noch wer macht. Aber wenn nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht an rechtlichen Hürden liegt.

Ganz genau weiß ich es zugegebenermaßen auch nicht, aber ich würde mich wundern, wenn Schulbuchverlage oder Verlage wie Carlsen Bündel anbieten, ohne dass abgesichert ist, dass das auch erlaubt ist.
Leider ist das Thema etwas komplexer. Kein Bundel darf günstiger sein als die einzelnen Produkte. Eventuell hat sich hier etwas geändert. Und bei den Bündeln von denen Du sprichst - eine Ferndiagnose mit wenig Informationen und Vermutungen - gibt es keine PDF-Produkte zum Kauf. Dann wäre das Produkt PDF ja gleich null und man kann es zufügen. Aber das Thema ist wie gesagt in ständiger Bewegung. Scheinbar geht es auch wie Ulisses es macht, wenn man im Vorverkauf (Collectors Club) das Bundel anbietet und ab Veröffentlichung dann nur beide Einzelprodukte zu "normalen" Preisen. Aber zusätzlich spielen wohl auch Abmachungen mit Autoren eine Rolle.
Nur das wäre mal ein eigener Thread, oder?

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #28 am: Heute um 12:23 »
Nur das wäre mal ein eigener Thread, oder?

Wenn Ihr das weiterdiskutieren möchtet, würde ich tatsächlich darum bitten. Hier soll's ja schwerpunktmäßig um BRP gehen. Wenn gewünscht, kann ich auch Beiträge auslagern.
« Letzte Änderung: Heute um 12:28 von schneeland »
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.