Autor Thema: [Castlemourn]Reise ins Jenseits (Abenteuer-Thread)  (Gelesen 1166 mal)

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn]Reise ins Jenseits (Abenteuer-Thread)
« Antwort #25 am: 14.09.2026 | 14:24 »
Renglo sieht Waldo eine Weile schweigend an. Ein Hund, der mehr Knochen als Fleisch ist, aber trotzdem brav "Sitz" macht... Wenn es nicht so absurd wäre, würde ich ein Lied darüber schreiben, denkt er sich.
Dann schiebt er den Gedanken beiseite, setzt sein freundlichstes Lächen auf und tritt neben Kemmer.

"Seid gegrüßt, Wilbur. Mein Name ist Renglo. Das sind Brorel und Taslyn", er zeigt auf die beiden, "und der wortkarge Herr neben mir ist Kemmer."
Renglo wirft dem Hund einen vielsagenden Blick zu. "Euer vierbeiniger Gefährte ist beeindruckend, für jeden." Mit dem Kopf deutet er auf Luna.

"Und ja, Thelton ist unser Ziel. Wir hätten nur nicht erwartet, dass die Reise von so einem wundervollen Wetter begleitet werden würde." Er lacht. "So langsam glaube ich, dass Blackoon uns nicht leiden kann."

"Sagt, führt der Weg nach Thelton durch diesen Wald? Er sieht etwas... nun... eigenartig aus, findet Ihr nicht auch?", fragt er Wilbur.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn]Reise ins Jenseits (Abenteuer-Thread)
« Antwort #26 am: 17.09.2026 | 16:36 »
Kemmer
Wilbur nickt nur kurz mit dem Kopf. " Ja, Waldo ist wahrlich ein außergewöhnlicher Hund", und streichelt dem Hund dabei über seinen halb skelettierten Schädel.
"Er benötigt kaum Futter und Schlaf." " Das ist einerseits gut für Eure Geldbörse, aber andererseits auch gut für Eure Fitness." "Wenn Ihr versteht, was ich meine" und er zwinkert Kemmer kurz zu.

"Wenn Ihr unterwegs nach Thelton seid..." "nun..." ..."dann ist das zumindest die richtige Richtung" sagt er und deutet in die Richtung, aus welcher er und Waldo scheinbar gekommen sind.

Renglo
"Angenehm" erwidert Wilbur nur kurz und wortkarg, ebenfalls untermalt mit einen kurzen Nicken, nachdem du alle vorgestellt hast.

Von Renglo auf seinen Hund angesprochen, antwortet er:
"Oh vielen Dank, aber das habe ich Eurem wortkargen Gefährten mit den schlagkräftigen Argumenten" - er mustert kurz Kemmer und dessen Zweihänder- auch schon gesagt."
"Und - unter uns- mir scheint das der tierische Gefährte Eurer Reisegefährtin noch viel beeindruckender ist " - er wirft einen Blick zu Taslyn und Luna.
"Ich vermute mal, dass es auf ganz Castlemourn nicht viele gibt, die einen ausgewachsenen Wolf als Tiergefährten Ihr Eigen nennen können ?"

=> Taslyn bitte eine Probe auf [Alertness+Animals+Animal Companion].

Als Renglo das "wundervolle" Wetter hier auf Blackoon erwähnt, erwidert Wilbur:
"Ja, da habt Ihr Recht. Für Blackoon'sche Verhältnisse ist das Wetter heute wirklich gut. " Dann blickt er zu seinem Hund: " Nicht wahr, Waldo?"
Waldo seinerseits gibt aber keinerlei Antwort oder Reaktion auf die Frage seines Herrchens.

...und von Renglo auf den Weg nach Thelton angesprochen:
"Ja, der Weg hier durch den Wald führt nach Thelton. Folgt einfach weiter dem Weg durch den Wald, dann kommt ihr nach Thelton."
"Ihr solltet allerdings wissen, dass sich der Weg unterwegs nochmal teilt. Wenn Ihr an der Weggabelung abbiegt, dann gelangt Ihr zum Anwesen von Uldo Thelwood. Wenn Ihr einfach weiter gerade aus dem Weg folgt, kommt Ihr nach Thelton."

Dann blickt er kurz zu Renglo.
"Eigenartig?" Er lässt seinen Blick durch den Wald schweifen. "Inwiefern eigenartig? Ich finde, dieser Wald sieht ganz normal aus. "
"So wie immer halt". Er zuckt mit den Schultern. " Nicht wahr, Waldo ?"
Waldo schüttelt sich kurz, ganz so, als ob er gerade ein Bad genommen hätte, was ebenfalls ziemlich grotesk aussieht.

"Nun denn die Herrschaften, Waldo und ich müssen weiter..." Er pfeift kurz und Waldo richtet sich auf und gesellt sich zu seinem Herrchen.

"Ach ja, eine Sache noch: Ihr seht etwas...mitgenommen von der Reise und dem Wetter aus. Es gibt in Thelton eine Heilerin. Sie hat ihr Haus am Ortseingang von Thelton. Ihr könnt es nicht verfehlen, es ist ein Haus aus rotem Backstein mit weißen Fenstern.  Ihr solltet Sie vielleicht aufsuchen, bevor Ihr Euch einen Schnupfen oder Schlimmeres einfangt."
"Sie ist meines Wissens die Einzige Heilerin auf Blackoon - und bis zu den Nachbarinseln oder dem Festland braucht es einige Tage, ehe ihr Euch wieder in medizinische Behandlung begeben könntet."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."