Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (10/23) > >>
Vash the stampede:

--- Zitat von: Andropinis am  1.08.2026 | 09:10 ---Also ich bin ja echt mal gespannt auf das neue ab 18 Dark Sun. Das Bild könnte auch aus Warhammer oder Dune sein:

--- Ende Zitat ---

Warhammer ist für mich ein gutes Stichwort, welches mir ebenfalls beim Schauen des Trailers in den Sinn kam. Wenn ich es für mich in den Kontext mit dem Label Für Erwachsene setzte, ist mein Interesse erstmal dahin. Nicht, weil mir die Gewalt zu viel sei, sondern weil es auf mich aufgesetzt wirkt. Wo sind die Themen, die es erwachsen machen? Die (überzogene) Gewalt, noch durch Anime verzerrt, ist für mich genauso langweilig wie bei 40k. Ergo: No style, no substance.
nobody@home:

--- Zitat von: Andropinis am  1.08.2026 | 09:10 ---Also ich bin ja echt mal gespannt auf das neue ab 18 Dark Sun. Das Bild könnte auch aus Warhammer oder Dune sein:

--- Ende Zitat ---

Erinnert mich spontan ein Stück weit an Star Wars. Der Bau rechts könnte doch genausogut die Brücke irgendeines Sternenzerstörers sein -- nur, daß die Architektur in der Schwerkraft eines Planeten gleich viel weniger Sinn ergibt!

Aber okay, vielleicht ist das auch nur mein Freiassoziationsmodul noch ein bißchen beim Aufwachen. :)
Murphy:

--- Zitat von: nobody@home am  1.08.2026 | 09:43 ---Erinnert mich spontan ein Stück weit an Star Wars. Der Bau rechts könnte doch genausogut die Brücke irgendeines Sternenzerstörers sein -- nur, daß die Architektur in der Schwerkraft eines Planeten gleich viel weniger Sinn ergibt!

Aber okay, vielleicht ist das auch nur mein Freiassoziationsmodul noch ein bißchen beim Aufwachen. :)

--- Ende Zitat ---

Da bist du nicht der einzige, ging mir genauso.  :)
JAW6:
Als großer Fan der Romanreihe von troy denning lässt mich das tatsächlich kalt. Fühlt sich für mich null nach dem dort beschriebenen DARK sun an, wird aber sicherlich mit seiner "ich bin soooo ab 18"-attituede seine Käufer finden. Ich persönlich hätte mir mehr gritty und weniger Anime gewünscht.
Raven Nash:

--- Zitat von: Eismann am 31.07.2026 | 20:48 ---Dabei müssen die Amis gar nicht weit, um in ein Dark Sun-artiges Setting zu kommen. Kansas oder Westoklahoma reicht da schon.

--- Ende Zitat ---
Nicht eher Nevada und New Mexico?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln