Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (2/23) > >>
Prisma:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.07.2026 | 07:53 ---Warte erstmal ab, wie es denn gemacht wird. Bei Spelljammer war die Enttäuschung auch groß.
Dann bleibt die Frage: Ist es besser, DS neu zu machen - oder wäre es besser gewesen, sie hätten es nicht getan? Denn hier müssen sie Kernelemente des Settings massiv ändern, wollen sie ihrer eigenen Politik treu bleiben. Auch wenn's 18+ ist.

--- Ende Zitat ---
+1
Sehe ich auch so.

Wyndor:
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als neue Dinge erschienen sind?

Mal schauen, ob sie auch irgendwann nochmal Gamma World anpacken. Aber das war vermutlich nie populär genug.

Aber ich gebe zu, dass ich Greyhawk und die Zusammenarbeit mit Gygax jr. schon cool finde.
Korig:
Wird bei Dark Sun halt wirklich drauf ankommen, wie viel sie sich trauen.
ghoul:

--- Zitat von: Runenstahl am 31.07.2026 | 07:12 --- if
Aber hey, wir bekommen Dark Sun, das Setting bei dem die Nörgler sich sicher waren das es nie wieder zurückkehren wird.

--- Ende Zitat ---
Gesinnungswandel bei WotC oder politisches Statement?
Boba Fett:

--- Zitat von: ghoul am 31.07.2026 | 08:13 ---Gesinnungswandel bei WotC oder politisches Statement?

--- Ende Zitat ---
Wenn man nichts neues findet oder nicht bereit ist Geld in Kreativität zu investieren, muss man eben auf altbewährtes zurückgreifen.
Wizards macht doch seit D&D4e nichts anderes. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Gut finde ich, dass sie scheinbar ganz bewusst die political Correctness aus dem Produkt rauslassen…
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln