Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?
YY:
Operation Whitebox bzw. Operation B/X
Ich mag das Konzept und ich mag die sehr spielorientierte Aufbereitung von Timeline und Hintergrund.
Aber der Regelteil ist leider komplett daneben, von der Charaktererschaffung mit schrägen Klassen und großteils langweiligen Feats über generische Waffenlisten (wie weit vorbei an der Zielgruppe kann man sein?) bis zu den Kampfregeln an sich. Das kann man auch auf OSR-Basis brauchbar aufziehen, hat man aber in beiden Spielen schlicht nicht gemacht.
Nebelwanderer:
Street Fighter: The Storytelling Game
Das System was etwas frickelig, Ich fand es aber trozem cool
Boba Fett:
In deutscher Sprache würde ich mir Traveler Mongoose 2nd Edition wünschen.
Star Wars d6 wäre auch toll, mit überarbeiteten Force Regeln.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Control / Sense / Alter als Attribute und Forcetechniken als Skills...
Stresskosten bei Einsatz und Darkside Pool wenn man sich Würfel dazu-sithen will...
Alternity Stardrive mit anderen Regeln und einen etwas modernisierten Setting wäre ebenso nice.
Cyberpunk 2077
Heavy Gear 2nd Edition eindeutschen...
Und weil das alles futuristische Settings ohne Elfenohren sind, wird bis auf cp77 alles nur ein Wunsch bleiben...
Statt dessen kriegen wir jetzt das vierte d20 Star Wars. Na, super! :bang:
tarinyon:
OD&D und Chainmail. Aber ohne Änderungen. Eigentlich braucht man nur nen anständigen reprint.
Saffron:
Firefly
Die auf Cortex basierenden Regeln mit fatigen Elementen könnte nach einer Modernisierung gut flutschen.
Zusätzlich müsste das Regelwerk strukturierter geschrieben werden, es ist schwierig, dort eine Regel zu finden. Mehr Übersichtlichkeit statt lauter hübscher Fotos.
Da das Spiel aber wohl wenig Fans hat, wird es sicherlich nie dazu kommen. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln