Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?

<< < (3/15) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Orok am 18.08.2026 | 21:03 ---Hollow Earth Expedition, dieses Mal tatsächlich mit großer Hohlwelt-Kampagne, statt nur "Indiana Jones" -artiges. Regelwerk kann gerne größtenteils bleiben (ich würde gerne die "take the average" Mechanik überarbeiten).

--- Ende Zitat ---

Wort für Wort Zustimmung (auch was "Take the Average" angeht). :d

Ansonsten könnte ich natürlich jede Menge Spiele listen, die ich gerne anders hätte, aber ich fürchte, nur weil die neu gemacht würden, kämen sie nicht näher an meine Vorstellungen heran. Im Gegenteil: Vieles, was aktuell en vogue ist und daher garantiert reingebaut würde, trifft eigentlich gar nicht meinen Geschmack.

bolverk:
Orpheus: Don't Look Back von White Wolf

Abgesehen davon, dass Orpheus mit den alten WoD-Regeln läuft, ist es auch wirklich beschissen lektoriert. Es finden sich Regelartefakte, versteckte Regeln und unötig komplizierte Regeln, die über das gesamte Buch verteilt wurden. Zwei von vier Charakterarten haben so extreme Nachteile, dass ich eine Ahnung habe, ob die jemals jemand gespielt hat, der Index ist ein Witz und viele der Prosatexte sind überflüssig und/oder langweilig. Außerdem war diese ganze Punktezählerei, Willenskraft, Spite, Vitality lästig und unintuitiv.

Luxferre:
RMU mit richtig gutem Artwork  :headbang:

Andropinis:
Shadow World

Mal die Sachen kohärent und vollständig veröffentlichen, auch die Sachen die von Amthor schon oder schon fast fertiggestellt waren aber nie veröffentlicht wurden.

Palladium

Da gabs doch einige interessante Sachen - Palladium Fantasy, Rifts, Nightbane, der Roboterkram usw. Alles schon etwas in die Jahre gekommen.

Fighting Fantasy

S. Palladium. Ein Klassiker, der mal eine Neuauflage verdient hätte.

Weltengeist:

--- Zitat von: Luxferre am 19.08.2026 | 09:23 ---RMU mit richtig gutem Artwork  :headbang:

--- Ende Zitat ---

I second that. Und wenn ich dann gleich noch um etwas mehr Vielfalt bei den Nicht-Zaubererberufen und (völlig größenwahnsinnig) einen Magotech-Companion (sowas wie Pathfinders "Guns and Gears") bitten dürfte... ;)

Ich weiß, ich weiß. Ain't gonna happen. Nicht bei einem Verlag, der für sein Grundregelwerk 10 Jahre gebraucht hat und jetzt schon wieder seit zwei Jahren an Teil 2 des Bestiariums rummacht. Aber hier geht's ja nicht um realistische Erwartungen, sondern um weltfremdes Rumträumen... 8)='

--- Zitat von: Andropinis am 19.08.2026 | 10:19 ---Shadow World

Mal die Sachen kohärent und vollständig veröffentlichen, auch die Sachen die von Amthor schon oder schon fast fertiggestellt waren aber nie veröffentlicht wurden.

--- Ende Zitat ---

Hach...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln