Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?
Grashoffer:
--- Zitat von: Gunthar am 20.08.2026 | 22:43 ---Du meinst, diesen DSA-1-Verschnitt, den ich irgendwie auch toll fand. Ja, von dem hätte ich gerne auch eine verbesserte Neuauflage.
--- Ende Zitat ---
War das ein DSA-1-Verschnitt? Ich hatte nie das Vergnügen, mal in das Regelwerk reinzuschauen, doch es soll schon sehr anders als DSA 1 sein.
Lichtbringer:
--- Zitat von: Metamorphose am 20.08.2026 | 17:43 ---Buffy Roleplaying Game: Wird nicht kommen, dennoch wünsch ichs :) Zusammen mit dem Angel-Corebook.
--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass man das noch ganz legal bei DriveThru kaufen kann? Eden Studios muss damals eine absurde Lizenz bekommen haben.
Zum Thema hätte ich zwei, bei denen ich ein besser zugängliches Regelwerk toll fände:
Hillfolk
Großartiges System, das Standard-Setting (Stamm in der Bronzezeit) ist wirklich schlecht zugänglich.
Nochmal neu mit besserem Standard. Im Idealfall irgendwas mit Lizenz. Oder als Shakespeare-Rollenspiel und an Lehrkräfte vermarkten. (Wäre auch passend, weil das theoretische Hintergrundwerk dahinter Hamlet's Hitpoints heißt.)
Fate
Mein Lieblingssystem, aber das Regelwerk ist didaktisch suboptimal.
Es muss ja nicht jeder meine Begeisterung für Fate teilen, aber locker zwei Drittel aller Kritik, die ich an Fate höre, ist schlichtweg nicht wahr. Das Regelwerk kann nur seine Konzepte echt nicht gut vermitteln.
Gunthar:
--- Zitat von: Grashoffer am 21.08.2026 | 16:46 ---War das ein DSA-1-Verschnitt? Ich hatte nie das Vergnügen, mal in das Regelwerk reinzuschauen, doch es soll schon sehr anders als DSA 1 sein.
--- Ende Zitat ---
Also die Wurzeln hatte es schon sichtbar von DSA 1.
Metamorphose:
--- Zitat von: Lichtbringer am 21.08.2026 | 20:05 ---Du weißt, dass man das noch ganz legal bei DriveThru kaufen kann? Eden Studios muss damals eine absurde Lizenz bekommen haben.
--- Ende Zitat ---
Das will ich physisch, hab ich leider nicht. Wenns dann noch ein bisschen moderner gestrafft wurde, sag ich nicht nein ;)
Vash the stampede:
@Lichtbringer.
--- Zitat von: Lichtbringer am 21.08.2026 | 20:05 ---Fate
Mein Lieblingssystem, aber das Regelwerk ist didaktisch suboptimal.
Es muss ja nicht jeder meine Begeisterung für Fate teilen, aber locker zwei Drittel aller Kritik, die ich an Fate höre, ist schlichtweg nicht wahr. Das Regelwerk kann nur seine Konzepte echt nicht gut vermitteln.
--- Ende Zitat ---
Und wie wäre es, wenn du deine eigene Version eines Fate-Regelwerks schreibst, die all die Fehler behebt bzw. vermeidet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln