Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?
tartex:
DSA1. Das Ausbau-Spiel hat da schon alles verhunzt, dabei gibt es eine so elegante Regel-Chassis im Basis-Spiel, die man total elegant ausbauen könnte.
Dasselbe lässt sich natürlich auch übers Setting sagen.
Swanosaurus:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2026 | 07:40 ---DSA1. Das Ausbau-Spiel hat da schon alles verhunzt, dabei gibt es eine so elegante Regel-Chassis im Basis-Spiel, die man total elegant ausbauen könnte.
--- Ende Zitat ---
Dazu bräuchte es einen Bastel-Thread, finde ich. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie ich DSA1 aufmöbeln und ein bisschen flexibler machen würde, war aber immer zu faul.
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2026 | 07:40 ---DSA1. Das Ausbau-Spiel hat da schon alles verhunzt, dabei gibt es eine so elegante Regel-Chassis im Basis-Spiel, die man total elegant ausbauen könnte.
Dasselbe lässt sich natürlich auch übers Setting sagen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, "elegant"...die Hartwurst ist im Original ja sowohl buchstäblich in der Ausrüstungsliste als auch wenigstens ansatzweise in den Regeln (ich sage nur "Bruchfaktor") bereits im Basis-Spiel mit drin. :)
Aber ja, da ginge sicher noch was.
Gunthar:
An einer DSA 1 Aufmöbelung hatte ich auch schon herum studiert, habe aber keine Zeit dafür.
ghoul:
--- Zitat von: Metamorphose am 20.08.2026 | 17:43 ---LotfP 5e: Nein, Spass ;)
--- Ende Zitat ---
"... while also balancing how it is thinking about the bits of lore that may not match modern sensibilities."
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln