Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Spielt ihr alte Systeme ohne Support oder ältere Ausgaben aktueller Systeme?
Namo:
MERS/Rolemaster aus rein praktischen Gründen. Ich habe eben eine Kiste voll mit Büchern davon und habe das früher sehr gerne gespielt und spiele das trotz all seiner "Fehler" oder Hakeligkeiten noch immer gerne. Dazu haben sich gewisse Hausregeln etabliert. Und dadurch, dass eben kein neues Material kommt, habe ich es eben relativ vollständig beisammen. Was auch ganz nett ist.
tarinyon:
Wo ist die Option für ich spiele ausschließlich Systeme,die alt sind und nicht mehr supported? Es ist eben wie beim Wein 🍷
Galatea:
Die Abstimmung sollte Multi-Wahl sein. Gerade 1 und 2 gehen meist Hand-in-Hand.
Raven Nash:
Nope. Aber gar nicht wegen "Support" oder neuem Zeug, sondern eigentlich nur, weil ich nie zu einem System zurückkehre.
Ich hab noch AGONE im Schrank liegen (inklusive der franz. Bücher) - spielen würde ich es nicht mehr. Der Rest vergangener Systeme ist auch den Weg allen Irdischen gegangen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Raven Nash am Gestern um 12:25 ---Nope. Aber gar nicht wegen "Support" oder neuem Zeug, sondern eigentlich nur, weil ich nie zu einem System zurückkehre.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich spannend (mir stellt sich die "Warum" Frage, aus Neugierde) und ich frage mich außerdem, ob man deswegen nicht trotzdem altes Zeug spielen könnte.
Ich habe zum Beispiel Harnmaster nie gespielt, könnte die alte deutsche Version ja aber besorgen und zocken - wäre das dann auch ein NoGo bei Dir, oder eine Option?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln