Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Falcon:
der greift mit 3w6 Waffenlos an, also so stark wie eine .44erMagnum
Er hat aber CP gespart finde ich, denn HP hat er 19, 2nachgekauft, mal angenommen sogar 20, dann hätter er für dafür 40CP bezahlt.
dafür würde er die Stärke auf 21 kriegen, das wäre nur 1HP mehr und etwas Traglast mehr. Ich finde ein fairer Tausch für die Dampfhammerfaust.
Chiungalla:
Joh, allerdings halt nur im Austeilen und einstecken besser bzw. genau so gut.
Okay, Traglast bringt in dem Bereich nicht mehr soviel.
Aber man muss ja z.B. auch mal auf Stärke würfeln, um sich aus einem Griff zu befreien, dann hat er "nur" 20er Stärke, wenn er seine Arme benutzen kann.
Wenn er z.B. auf Stärke würfelt um ne Tür einzutreten, sinds sogar "nur" 17.
Der arme... ;D
Falcon:
so gesehen hast du Recht.
Chiungalla:
In den Bereichen ist allerdings gerade bei Fantasy Stärke eh ziemlich sehr krass.
Absolut vernichtender Nahkampfschaden (Hey, das Körperteil, das er trifft ist fast immer im Eimer).
Dickste Rüstungen ohne Behinderungsabzüge.
Und richtig viele Trefferpunkte.
Kostet natürlich auch richtig viele Punkte, welche einem bei Geschick und den Waffenfertigkeiten fehlen.
Allerdings finde ich gerade in Fantasy Stärke schon verdammt gut von der Preis/Leistung.
In SciFi und Cyberpunk siehts dann wieder anders aus... da bringen einem weder viele Trefferpunkt noch hoher Nahkampfschaden viel... Wenn ne Schusswaffe 10W6 Schaden macht...
Agaton:
joo, aber seit die todesschwelle nicht mehr bei -HT sondern -HP Liegt, zählt jeder trefferpunkt doppelt. das macht ihn wieder wertvoll.
jemand mit 10hp steht bei einem 10w6 treffer mit einem bein im grab (durchschnitlich 35 punkte schaden -> zweimal HT würfeln ob tot.). jemand mit 20 trefferpunkten hat da durchschnittlich noch fünf punkte luft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln