Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kampfregelnfragen

<< < (18/58) > >>

MadMalik:
Eine modernes Gewehrgeschoss tritt in dich ein (piercing), beginnt zu taumeln, und verursacht einen temporären Wundkanal (Quetschung) zusätzlich zum permanenten Wundkanal (piercing). Das "Nur" bezieht sich dabei auf die Durchmesser beider, und die Quetschung kann einen um einiges höheren Durchmesser annehmen als die eigentliche Wunde. Ein gestochenes Schwert oder ein Dolch tendieren nicht dazu dir aus der Hand zu fliegen und sich im Körper zu drehen. Aber du kannst dir an der Länge ja vorstellen was für einen zusätzlichen Schaden dies verursachen würde. GURPS 4 hab ich jetzt nicht in der Hand, und auch nicht vor mir zu zu legen. (Einfach aus Geld Gründen). Aber ich tippe einfach mal das Piercing+ diesen "Kombi Schaden" abdeckt.

Dash Bannon:
danke!
jetzt weiss ich auch wieder warum ich kein Gurps mehr spiele ;)

Samael:
In dem Film "Three Kings" wurde ziemlich deutlich dargestellt, was so eine Gewehrkugel im Körper ihres Opfers macht.

MadMalik:
Und in Godzilla wurde gut gezeigt, wie die Japanese Defense Force arbeitet. Ich war besonders von ihren, ende der 60er eingesetzten, Lasertanks beeindruckt. Woah  :o ! Wobei ich immernoch glaube, es wäre besser wenn sie ihre Hochhäuser aus Stahlbeton statt aus Gips basteln würden. Und ihre Fahrzeuge aus Metallegierungen, statt aus Modelbauplastik. Naja, ich schieb's mal auf Rohstoffmangel. Man kann halt nich immer wie man will.  :'(

Wobei ich sagen muss, ich lasse bei GURPS die unterschiedlichen Schadenstypen per se weg. Ab HP 0 is wann bewustlos, und selbst is da auch nichts mit Blutung stoppen, das kommt nur von aussen. Das vereinfacht das System, und macht es einen Tick tödlicher.

@Dorin,
Mit der richtigen Gruppe muss man es nicht Sim-mäsig spielen.  ;) Natürlich muss man diese erstmal finden (wollen).

Vanis:

--- Zitat von: Dorin am  7.04.2006 | 17:28 ---danke!
jetzt weiss ich auch wieder warum ich kein Gurps mehr spiele ;)

--- Ende Zitat ---

Also ich hatte gestern in der Runde keine Probleme mit den Kampfregeln. Im Gegenteil. So schnell und kreativ (und zum Teil lustig) war ein Kampf lang nicht mehr. Aber wieso soll man sich dann über ein paar Sachen nicht Gedanken machen dürfen? Das ist bei anderen Systemen genauso, nicht nur bei Gurps.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln