Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Chiungalla:
--- Zitat ---Naja, ich bleib bei meinem 3er Que, und mach mehr tödliche Wunden.
--- Ende Zitat ---
Wer sagt denn das Piercing nach 4. Edition nicht tödlicher ist als Quetschschaden.
Außerdem macht es doch durchaus Sinn, dass Schusswaffen Piercing-Schaden machen, und keinen Quetschschaden.
Oder glaubt jemand man kriegt blaue Flecke wenn jemand mit ner Wumme auf einen schießt?
Visionär:
Bei einer 9mm schon.
Agaton:
wenn er ne kugelsichere weste trägt schon :)
obwohl ich finde das blunt trauma mit einem punkt schaden pro 10 in der rüstung hängengebleibenen schadenspunkten zu wenig ist.
MadMalik:
Eine Kugel sticht halt nicht nur, sie quetscht auch Organe und Muskelgewebe. Ohne diese Kombination ist die Waffe an sich Wirkungslos, auser um feine Löcher zu "stechen". ::) Aber wir driften ab. Mir ging's weniger darum um "welche Schadensklasse passt besser" als "Schadensklassen schränken oft stark ein".
Vanis:
--- Zitat von: Agaton am 7.04.2006 | 16:44 ---wenn er ne kugelsichere weste trägt schon :)
obwohl ich finde das blunt trauma mit einem punkt schaden pro 10 in der rüstung hängengebleibenen schadenspunkten zu wenig ist.
--- Ende Zitat ---
Hej, das klingt sinnvoll! Wenn dir 1/10 zu wenig ist, dann mach halt 2/10 draus.
@ Mad Malik: Wie eine Kugel Organe und Muskelgewebe "quetschen" soll, versteh ich nicht ganz. Ein Dolch oder Schwert, mit dem man sticht, verursacht doch auch keine kleinen Stiche, sondern zum Teil richtig große. So seh ich das bei Schusswaffen eigentlich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln