Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Samael:
--- Zitat von: Mad Malik am 7.04.2006 | 17:37 ---Und in Godzilla wurde gut gezeigt, wie die Japanese Defense Force arbeitet. Ich war besonders von ihren, ende der 60er eingesetzten, Lasertanks beeindruckt. Woah :o ! Wobei ich immernoch glaube, es wäre besser wenn sie ihre Hochhäuser aus Stahlbeton statt aus Gips basteln würden. Und ihre Fahrzeuge aus Metallegierungen, statt aus Modelbauplastik. Naja, ich schieb's mal auf Rohstoffmangel. Man kann halt nich immer wie man will. :'(
--- Ende Zitat ---
Willst du mir irgendwas sagen? Hast du den von mir angeführten Film gesehen? ::)
MadMalik:
Hab ich, jap, liegt sogar hier, wenn auch ca 2 meter ausserhalb meines Greifradius. Aber bei Lerneffekten aus Spielfilmen, solange sie nicht Atmopshärischer Natur sind, bin ich immer sehr kritisch. Plus, der Absatz war mir zu Schade um ihn nicht hinzuschreiben. Ob ich jetzt die Meinung Teile, dass es sich dabei um schöne Darstellung handelt, oder nicht. ;D
Samael:
Naja, die entsprechende Passage aus Three Kings unterstützt doch deinen Beitrag weiter oben (als ich sie gelesen habe musste ich an den Film denken...). Ich weiß also nicht was du hast.
MadMalik:
Das tut sie, ja. Aber ich wollte meine Argumentationslinie nicht mit Spielfilmen untermalen. Und wie gesagt. Die Godzialla Analogie war eher was, das mir durch den Kopf geschossen ist, und das ich nicht ungeschrieben lassen wollte. Und hatte weniger mit der Argumentationslinie meiner an sich zu tun. Ein schöner Film, so nebenbei. ;D
Falcon:
chiungalla schrieb:
--- Zitat --- Und natürlich hat jeder Gegner die Chance auf Dich zu ballern während Du aufstehst, so lange dauert zielen und abdrücken eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, dadurch fällt das typische sich Fallen lassen wenn man beschossen wird aber in vielen Fällen weg weil man danach mehr Nachteile erhält als vorher, es muss ja auch nicht nur ein Gegner sein die man mal eben alle in Deckung zwingt.
Ausserdem gilt das ja auch für alle möglichen Optionen, ich kann ja auch nicht irgendwo hingehen (z.b. nur 2Meter weit) und mich dann hinknien, sondern muss stehen bleiben. Die EINZIGE Ausnahme ist eben, das man Step nicht mit Bewegung kombinieren kann, man hat aber bei fast allen nicht-Move Manövern einen Step obwohl das zeitlich auch oft ein Problem wäre und eben wegen dieser beiden Sachen passt das Argument für 1sek sei das schon in Ordnung nicht ganz.
Das es 2Sek dauert hat einfach ganz unschöne Ergebnisse, meisst trauen sich meine Spieler nicht mehr auzustehen was das ganze natürlich ziemlich lahm macht während die NSCs um sie herumlaufen, in Deckung hechten, usw.
Es ist einfach ein spielerischer Nachteil, und deswegen lasse ich Step zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln