:T: Koops > Der okkulte Untergrund
Der Schrei
wjassula:
Das Bild verkörpert symbolisch das Nicht-Hören-Wollen: Nicht die Figur im Vordergrund schreit ja, sondern sie hält sich die Ohren zu, um den Schrei der Welt um sie herum zu dämpfen. Zusammen mit Helnweins Selbstporträt
http://www.helnwein.de/werke/selbstportraits/bild_466.html
und der Mona Lisa hat man dann ein Tryptychon, dass Nichts hören - Nichts sehen - Nichts sagen ergibt.
Wenn man diese drei Bilder übereinander mit Nägeln, die aus den Knochen taubstummer und blinder Kinder gefertigt sind, auf die Leinwand von Edward Hoppers "Nighthawks"
http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/hopper/street/hopper.nighthawks.jpg
nagelt, muss man nur noch eine Tonbandaufnahme von Richard Nixon, ein Video von George Bush' "Read my lips" - Statement und eines von Bill Clinton (wahlweise "but I didn't inhale" oder "I never had sex with that woman") zusammen mit Graham Greenes "The Silent American" in Salzsäure auflösen, und mit der Säurelösung ein symbolisches Säureattentat auf die vier Bilder begehen. Die Form des entstandenen Säureflecks muss man dann mit Tippex auf sämtlichen Kopien der amerikanischen Verfassung in der Libraray of Congress genau über den Abschnitt mit der Meinungsfreiheit pinseln.
Dann kan kein Amerikaner die mehr sehen, über die schreiben oder sie filmen, ja nicht einmal mehr an die denken.
Ich weiss, dass sich eine kleine radikale Minderheit in der Mak Attax dafür interessiert, ob man ähnliche Resultate auch mit elektronischen Kopien der Gemälde bzw. dann Frittierfett erzielen kann. Angeblich kriegt man dann eine vorübergehende Unischtbarkeit für selbst die abgefahrenste Magie hin. Hey, wenn die magische Renaissance in dieser Welt nicht zu verwirklichen ist, sorgen wir halt dafür, dass die Normalos und dabei nicht sehen können, Was sie nicht wissen, kann sie nicht anpissen. Wenn man aus den echten Gemälden mit Hilfe von heissem Frittierfett Papmaschee machen würde, könnten die Jungs im Lager das statt Mayo ausgeben, und so langsam ganz Amerika blind für uns machen...Muss ich gleich mal vorschlagen. Aber jetzt muss ich zur Spätschicht bei den Goldenen Bögen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln