Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
N00bie Fragen
Selganor [n/a]:
Ein Lizardman der noch irgendeine Klasse auf Stufe 1 hat gilt als Stufe 4 Charakter. (2 HD Humanoid (Lizardman) +1 Level Adjustment fuer die sonstigen Faehigkeiten +1 Charakterstufe)
Er hat damit 3 Hitdice, kriegt also ein Feat (insgesamt also 2, da er auf Stufe 1 ja noch eins kriegt) aber keinen Attributspunkt (da er ja nur 3 Hitdice hat, das Level Adjustment zaehlt nicht zur Berechnung von Feats/Attributen)
Um also weiter aufzusteigen (er hat ja als "Stufe 4"-Charakter schon 6000 XP) 4000 weitere XP (also 10000 insgesamt) um entweder auf Stufe 2 in seiner Klasse aufzusteigen oder Stufe 1 in einer neuen Klasse zu sein.
In den Grundregeln sind die "Monsterlevel" fix, aber in Savage Species haben sie "Aufstiegstabellen" mit denen man z.B. auch einen 1HD-Ogerl bis zur normalen Groesse von 4 Hitdice "hochspielen" kann.
8t88:
Die Aufstiegstabellen sind dann für alle Monster, oder ist "Savage Species" eine erweiterte Rassensammlung?
Beduetet, wenn einer meiner Spieler unbedingt einen LIzard spielen will, dann muss er eben ab da als KLasse Aufsteigen, und nicht in seiner Rasse, weil es keinen sinn mach tmir das durch zu rechnen, etc. Es sei denn ich hätte das Savage Species? Find ich ok, und reicht mir aus!
Noch ne Frage, ist hier auf drachen gemünzt, kann aber sein dass die auch auf andere Dinge passt:
Base Attacks von Drachen und anderen, wo nur eine attacke gelistet ist:
-Wenn die über 5 sind, dann 2te attacke und so weiter, wie normal, oder haben die nur eine, wenn da nur eine steht?
-Drachen über BAB von 20, werden die gehandhabt wie Epic-Chars, was den BAB betrifft?!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 22:05 ---Die Aufstiegstabellen sind dann für alle Monster, oder ist "Savage Species" eine erweiterte Rassensammlung?
Beduetet, wenn einer meiner Spieler unbedingt einen LIzard spielen will, dann muss er eben ab da als KLasse Aufsteigen, und nicht in seiner Rasse, weil es keinen sinn mach tmir das durch zu rechnen, etc. Es sei denn ich hätte das Savage Species? Find ich ok, und reicht mir aus!
--- Ende Zitat ---
Im Savage Species sind auch "nur" die Regeln um (z.B.) vom "Babytroll" (1HD) zum "erwachsenen Troll" (6HD) "aufzusteigen" (und das ueber 11 Stufen, 6HD+5LA)
BTW: Es sind lange nicht alle Monster im Savage Species beschrieben...
--- Zitat ---Noch ne Frage, ist hier auf drachen gemünzt, kann aber sein dass die auch auf andere Dinge passt:
Base Attacks von Drachen und anderen, wo nur eine attacke gelistet ist:
-Wenn die über 5 sind, dann 2te attacke und so weiter, wie normal, oder haben die nur eine, wenn da nur eine steht?
-Drachen über BAB von 20, werden die gehandhabt wie Epic-Chars, was den BAB betrifft?!
--- Ende Zitat ---
Zum Thema Epic: PFUI! Weg, da N00B ;D
Drachen sind ein Sonderfall, sie haben mit jeder ihrer vielen Angriffsformen normalerweise nur einen Angriff.
Ein Monster hat die angegebenen Angriffsformen (und nicht mehr als diese) mit seinen natuerlichen Waffen.
Bei "normalen" Waffen haben sie dieselbe Menge (und Abstufung) an Angriffen wie normale Charaktere auch.
8t88:
--- Zitat ---Drachen sind ein Sonderfall, sie haben mit jeder ihrer vielen Angriffsformen normalerweise nur einen Angriff.
--- Ende Zitat ---
Bedeutet die machen pro runde:
Einmal Tail, einmal Claws, einmal Bite oder Breathweapon jeweils mit ihrem vollem BAB?
Selganor [n/a]:
Hier mal ein Beispielsdrache:
Young Adult Black Dragon
Large Dragon (Water) CR: 9
Hit Dice: 16d12+48 (152 hp)
Initiative: +4
Speed: 60 ft., fly 150 ft. (poor), swim 60 ft.
Armor Class: 24 (-1 size,+15 natural),touch 9, flat-footed 24
Base Attack/Grapple: +16/+24
Attack: Bite +20 melee (2d6+4)
Hit Points/Notes
Full Attack: Bite +20 melee (2d6+4) and 2 claws +14 melee (1d8+2)
and 2 wings +14 melee (1d6+2) and tail slap +14 melee (1d8+6)
Space/Reach: 10 ft./5 ft. (10 ft. with bite)
Saves: Fort +13, Ref +10, Will +11
Abilities: Str 19, Dex 10, Con 17, Int 12, Wis 13, Cha 12
Skills: Concentration +10, Diplomacy +10, Escape Artist +7, Intimidate
+9, Knowledge (any) +8, Listen +20, Search +20, Sense Motive +9, Spot +20, Use Magic Device +9, Hide +4, Move Silently +8, Swim +12
Feats: Weapon Focus (bite), Hover, Flyby Attack, Blind-Fight, Improved Initiative, Power Attack
Nur einer der Angriffe ist der "Hauptangriff" die anderen haben den -5 Abzug fuer den "Zweitangriff"
Eine Masterwork-Waffe gibt einen +1 Enhancementbonus auf den Treffer (und erhoeht den Preis der Waffe um 300gp)
ALLE magischen Waffen muessen Masterwork sein, so dass man immer zumindest den +1 auf Treffer hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln