Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Charaktererschaffung ohne Balancing

<< < (11/11)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.09.2004 | 02:09 ---Plausibilität kann wahrscheinlich nur durch den gesunden Menschenverstand der Mitspieler erzeugt werden.

--- Ende Zitat ---

Yep, ziemlich sicher. Was (gute) Regeln machen können sind Setting- oder Genrekonventionen rüberbringen, aber Plausibilität in bezug auf die "reale Welt" ist schwer zu machen, zumal jeder darunter was anderes versteht und woanders die Grenzen setzt.

M

Bitpicker:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.09.2004 | 02:09 ---(...) eigentlich ist es seltsam, bei der Task Resolution gewaltigen Aufwand zu betreiben, damit das Ergebnis plausibel ist, wenn die Rahmenbedingungen für die Task Resolution, aus denen sich ja die Erfolgswahrscheinlichkeit erst ergibt, der völligen Willkür des Spielleiters überlassen bleiben und dort somit überhaupt keine Plausibilitätskontrolle stattfindet. Plausibilität kann wahrscheinlich nur durch den gesunden Menschenverstand der Mitspieler erzeugt werden.

--- Ende Zitat ---

Mein Reden. Regeln sollen der Plausibilität nicht im Wege stehen, das ist alles, was sie dazu tun können. Der Rest ist Interpretation.

Robin

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.09.2004 | 02:09 ---Beachte bitte die Feinheiten, ich sagte, dass die Regeln für Plausibilität sorgen sollen... ;)

--- Ende Zitat ---
Hehe, das habe ich tatsächlich übersehen... :) Aber ansonsten volle Zustimmung!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln