Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fallout PnP
Gast:
Da das Fallout Computerspiel als Gurps: Fallout erscheinen sollte schätze ich mal, das es etwas professioneller war. Und meines Wissens gab es einen Vertrag zwischen Interplay und SJG, die ja mehrere recht gute Lizenzumsetzungen gemacht haben. Warum aber aus der Sache nichts geworden ist, weiß ich nicht.
Dennoch, vor diesem Hintergrund und meinem Wissen über das, was mit Gurps alles machen kann halte ich es für die beste Wahl, um ein solches Rollenspiel um zu setzen.
Auch, weil ich es schon gemacht habe.
ragnar:
@Arbo: Oder kannst du es mitr einfach mal mailen? Meine Mailbox fast bis zu 10 MB ;)
Ein:
@Mordi
War die Frage jetzt ernst gemeint? ???
Es gibt im Sneak Preview sogar einen kleinen Abschnitt zur Endzeit.. ;D
Mordekar:
Und wie ernst die war :)
Bisher hat mir dein emusys ganz gut gefallen, auch wenn ich noch nicht alles gelesen hab glaub ich ;)
Edit: Heut abend schau ich es mir noch mal genauer an (habs jetzt nur überflogen).
Aber sieht eigentlich ganz gut aus... wollte nur einige Fallout typische sachen noch reinbringen.
Können ja wenn du lust hast ne Fallout-Welt als Beispielsetting ausarbeiten...
Ach ja @ Satyr
Nett gemeint und danke für die Infos, aber ich HASSE Gurps... wie kann SJG In Nomine so versauen ::)
Roland:
Wenn es tatsächlich die großen Unterschiede im Machtniveau á la Fallout sein sollen, bietet sich Redline (d20) an. Damit geht dann tatsächlich alles. In Redline selbst gibts allerdings keine Regeln für SciFi Zeug wie Laser und Powerarmor.
Als Alternative gibts auch noch octaNe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln