Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fallout PnP

<< < (4/6) > >>

Ein:
Wasteland? Das benutzt irgendeine obskure AD&D-Variante.

ghost:
Aloha!

@Ein> Echt? Niemals... oder doch ???

Also ich glaube mich zu erinnern, das sowohl Attribute als auch Skills auf 1-10 Skala sind - aber sind nicht alle alten Computerspiele irgendwo D&D Varianten!? ~;D

S.

Ein:
Okay, es gibt ein paar andere Attribute, aber es spielt sich genau wie AD&D (wohl 1).

Und ja, alle alten waren sowas. ;)

Arbo:
@ ragnar:

--- Zitat --- Hast du eine Ahung wo man das bekommen kann? Oder worun es sich unterscheidet?
--- Ende Zitat ---

Nee, tut mir leid. War eher nur ein Glücksfall und so richtig konnte ich mich auch nicht dafür erwärmen. Ich werde mal schauen. Wenn ich es bei mir gefunden habe, mailde ich mich nochmal bei Dir.

--- Zitat --- Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen*. Zumindest sollte man das Kampfsystem über den Haufen werfen, der Rest ist eigentlihc ganz Ok, auch wenn das Systm heutzutage etwas an D&D/D20 erinnert.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, im Komputer-Spiel war das Kämpfen wirklich DER Hammer. Lässt sich aber so leider nicht umsetzen, ohne die Stimmung und den Spielfluss zu versauen.

--- Zitat --- *Auch wenn "Frei" äußerst schwammig ist (und wenn man Gurps oder BESM oder... schon besitzt und kennt kann man natürlich auch damit weitermachen.
--- Ende Zitat ---

Hm, mit *frei* meinte ich eher kostenlose, im Netz erhältliche Rollenspielsysteme, die auch sehr gut sind wie z.B. Karibu ("schleich, schleich" ;) ) und Liquid usw. (Beide Beispiele sind natürlich auch insofern "frei", als dass sie sich auch als "universell" verstehen.)

@ Satyr:

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber m.W. war die "Gurps-Sache" doch erst eher ein Fan-Projekt? Oder verwechsle ich da etwas? Dass es da zu rechtlichen Streitereien kam, wäre deshalb m.E. absehbar gewesen. Obwohl - angesichts der Tatsache, das sich D&D seinem Auftauchen in Spielen eine ziemlich gute und breite Bekanntheit erkämpft - ein ziemlich dämlicher Streit.

@ Ghost:

Jup, Cyberpunk ist echt auch ne Alternative. Ohnehin liegt das ja praktisch sehr nahe an der Endzeit (zumindest streckenweise). Und im Grunde hast Du da auch alles, was Du brauchst.

Ansonsten - wie gesagt die freien Systeme (siehe oben; nochmal mach ich keine Werbung ;) ).

-gruß,
Arbo

Mordekar:
Bin immer noch nicht dazu gekommen es mir ganz zu gemüte zu führen.
Aber ich schätze einige Fakten wurden hier genannt die deutlich gegen das System sprechen, obwohl ich die Perks sehr mag.

Werde mal sehen ob ich es mit Liquid, Mythos oder sonstwas umsetzen kann...

@Ein
Traust du EMUsys ne ordentliche Fallout umsetzung (Mutanten, Radscorpions, Power-Armor, Gauß-Minigun) zu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln