Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem
Lord Verminaard:
Hier, schaut euch mal das an:
http://www.mapsymbs.com/wdmatrix.html#what
Da hatte jemand die gleiche Idee wie ihr. :)
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.06.2005 | 19:34 ---Hier, schaut euch mal das an:
http://www.mapsymbs.com/wdmatrix.html#what
Da hatte jemand die gleiche Idee wie ihr. :)
--- Ende Zitat ---
Ähnlich ;)
Wobei da für meinen Geschmack (und wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe) viel zu viel "Argumentiert" wird.
Um ewigem Gelaber vorzubeugen haben wir ja (imho zum Glück) den guten alten Würfel mit im Spiel gelassen ;)
Edit: Nach nochmaligem intensiverem lesen ;)Okay die würfeln auch ::) was das ganze noch ähnlicher macht. Ganz nette Idee das...(klaro ist ja auch fast wie unsere ;D)
Dash Bannon:
mir gefällts eigentlich ganz gut...
obwohl es natürlich nicht einfach ist, wenn man viele Situationen hat in dennen argumentiert wird..
praktikabel wäre es aber.
Man sollte halt auch bedenken das diese Argumente durchaus in den Spielfluss integriert werden können..
dann kommt es halt auch nicht mehr vor das man gegen einen unterlegenen Gegner wegen Würfelpechs schlecht aussieht.
und wenn man dieses 'argumentieren' nur gegen 'Nemesis'-Gegner einsetzen muss, dann geht das, bei Mooks muss man ja nix würfeln/argumentieren da beschreibt man einfach.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Dorin am 23.06.2005 | 21:56 ---mir gefällts eigentlich ganz gut...
--- Ende Zitat ---
Mir auch...erschreckend oder ;)
Eher oder, denn je mehr ich lese desto mehr paralelen zu unserer Idee lassen sich finden.
Allerdings räumt es auch nicht so ganz mit unseren "Streitpunkten" auf, was nur mal wieder zeigt das wir so weit gar nciht auseinander liegen ;-)
Man kann es so und so auslegen. SL-Empowered oder SC-Empowered ::)
--- Zitat ---Man sollte halt auch bedenken das diese Argumente durchaus in den Spielfluss integriert werden können..
--- Zitat ---und sollten :)
--- Zitat ---dann kommt es halt auch nicht mehr vor das man gegen einen unterlegenen Gegner wegen Würfelpechs schlecht aussieht.
--- Ende Zitat ---
was davon abhängt wie unterlegen er denn ist ::)
Alles in allem würde ich schon mal wieder gerne ne Runde TUBUS zocken ;D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln