Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] Rpg mit Tiefgang
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Christian Preuss am 13.10.2004 | 17:35 ---(War das jetzt ne Standardantwort? ???)
--- Ende Zitat ---
Fuer mindestens 3 zu dem Zeitpunkt "aktive" Leute schon... ;)
Alrik:
Danke erstmal für eure Vorschläge!!! Werde mir alles mal etwas genauer anschauen.
@Crazy_DM
Ein Regelwerk suche ich auf keinen Fall.Das ist sekundär. Im Vordergrund steht das Setting. Dies sollte durch seinen Hintergrund schon eine atmosphärische Stimmung erzeugen. Klar, der Rest (oder den Hauptteil) muss der GM natürlich erzeugen!
@eed_de
FS hab ich schon zu haus rumliegen. Gefällt mir schon ganz gut, ist aber nicht direkt das, was ich gesucht habe. Agone schon eher...
Rraurgrimm:
Also ich persoenlich schaetze ja Agone sehr...
- ein wenig Sword&Sorcery, etwas mehr Swashbuckling - und wenn man den Kuensten (die an sich mehr oder minder das Leben bestimmen) ihren angemessenen Raum gibt auch ein sehr schoener Hintergrund.
Ansonsten wuerde ich dazu raten, sich selbst einen eigenen Hintergrund zu dem favorisierten Regelsystem zu schaffen und damit zu spielen - es ist garnicht so umfangreich wie man manchmal meinen mag - sondern es waechst erst mit der Zeit.
Oder man verwendet eine der D&D-Hintergrundwelten mit dem Lieblingsregelsystem nach Wahl.
Beispielhaft schuf ein Bekannter mit wenigen Saetzen das Setting fuer seine neue Kampagne:
"Die Welt ist eine Scheibe - und in ihrem Zentrum herrschte die Magokratie und erhielt dort die Ordnung - waehrend zum Rand der Scheibe das Chaos mehr und mehr Einfluss hat. Ungewoehnliche Phaenomene und Naturkatastrophen haeufen sich je mehr man gen Rand reist - und somit leben dort die unterlegenen Barbarenvoelker oder jene denen keine andere Wahl blieb.
Doch vor nunmehr 13 Monaten verschwand ueber Nacht die gesamte Herrscherriege der Magokratie auf bisher ungeklaerte Weise und ohne dass jemals ein Grund gefunden werden konnte... - das entstehende Machtvakuum fuellte sich rasch mit den einstigen Dienervoelkern und Diejenigen, die auch nur einfache Formen der Magie wirken koennen werden verachtet oder gar gejagt. Waehrend sich die Maechte des Zentrums zu bilden beginnen und ihre Position gegen die anderen zu halten versuchen - sehen auch die Barbarenvoelker der Randgebiete ihre vielleicht einmalige Gelegenheit..."
Gast:
Für Selaganor: Hero.
Für Satyr: Gurps.
Für beide wirst du wohl selbst eine Spielwelt schreiben müssen (oder etwas warten- Für Gurps kommt demnächst Banestorm raus, dass ist ein ziemlich grittioges und gut gemachtes Fantasysetting. Schätzungsweise ab März erhältlich)
An sonsten: Schau dir mal Mondagor (frei runterladbar), Degenesis (auch frei runterladbar) oder Ars Magica (ebenfalls frei runterladbar an).
Man muß schliesslich kein Geld ausgeben, wenn's nicht sein muß und das sind drei wirklich schön gemachte Systeme.
Jestocost:
Und wenn jemand ein Zitat aus Taxi Driver in seinem Abbinder hat - dann ist Unknown Armies wohl das richtige....
Für Fantasy: Talislanta. Fantasy einfach auf die eigene Art
Für Dark Fantasy: Midnight (weil "Sauron hat gewonnen" schon ein cooler Twist ist). Find ich toll, auch wenn's D20 ist.
Für "würde ich eigentlich nie spielen, ist aber trotzdem echt genial, obwohl möglicherweise vorbelastet, weil ich Deutscher bin" - Godlike. Superhelden-Rollenspiel im Zweiten Weltrieg. "Ihr seid mächtig. Aber der Krieg ist mächtiger".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln