Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] Rpg mit Tiefgang
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 13.10.2004 | 18:18 ---
--- Zitat von: eed_de am 13.10.2004 | 18:02 ---Und Midnight ist eh ein absolutes Muss ;)
--- Ende Zitat ---
Vor allem mit einer genial guten Heroquest Konvertierung, die macht das Setting nochmal besser. *sabber* ;D
(IMHO, natürlich...)
--- Ende Zitat ---
HEROQUEST ? ???
Monkey McPants:
--- Zitat von: eed_de am 13.10.2004 | 18:33 ---HEROQUEST ? ???
--- Ende Zitat ---
Ja, Heroquest, das von Issaries, Inc produzierte Spiel im Glorantha-Setting, der Nachfolger von Runequest und Herowars. (Nein, nicht das Brettspiel.)
M
Ein:
Hmm... du bist ziemlich vage. Ich könnte hier jetzt auch Legend of the Five Rings sagen...
Arbo:
Ich verstehe die Frage eigentlich nicht ganz richtig. Meiner Meinung nach kann JEDES Genre irgendwie "Grau" gespielt werden. Da ist es m.E. egal ob "vergessene Reiche", MIDGARD-Welt, Cyberpunk, Endzeit usw. Es liegt eigentlich am Spielleiter und am Stil.
Wird nun also ein interessanter Hintergrund oder ein System gesucht? Und wenn Hintergrund, wie stark soll der "fest" (detailliert) sein? Für mich als SL wäre es nichts, wenn da schon alles fest vorgegeben ist. Gerade, wenn ich im "Graubereich" arbeiten will, muss da Spielraum da sein.
Also bitte etwas Konkretisieren. Hintergründe und Systeme (vor allem ein Spezielles ;) ) kann ich genügend empfehlen ...
-gruß,
Arbo
Vale waan Takis:
--- Zitat von: eed_de am 13.10.2004 | 17:58 ---
--- Zitat von: Jestocost am 13.10.2004 | 17:56 ---Wow, AGONE hört sich echt gut an. Ich hab nur bei nem Bekannten mal reingeschaut und war beeindruckt...
--- Ende Zitat ---
Agone ? Besser gehts nicht. Stellt alles in den Schatten. :)
--- Ende Zitat ---
Jap. Was Fantasy Settings angeht kann ich dir Agone auch nur ans Herz legen, schließe mich also eed_de an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln