Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Suche] Rpg mit Tiefgang

<< < (8/10) > >>

Minne:
Ich würde ja jetzt gerne meine "grey-fantasy" welt Isaria vorschlagen, aber sie ist leider noch nicht fertig :-/ (falls eine welt wirklich jemals fertig werden kann...)

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dir mechanical dream anzuschauen... wenn du etwas wirklich extrem forderndes willst :)
Es ist eine welt... die wirklich vollkommen anders ist als unsere... mehr verrate ich erstmal nicht ;)

Azzu:
Wenn du wirklich weg vom Standard willst und du bereit bist, eine Menge Geld für ein einziges Buch auszugeben, würde ich dir Nobilis (derzeit verlegt von Guardians of Order) empfehlen. "The game of greater powers" - kein Superheldenrollenspiel, sondern jeder Charakter ist Hüter und zugleich souveräne Macht seiner Domäne. "Sandman" von Neil Gaiman wird oft herangezogen, um die Atmosphäre zu beschreiben (Morpheus wäre bei Nobilis die "Sovereign Power of Dream"). Problem: Nur mit gewaltigem Vorbereitsungsaufwand spielbar!

Monkey McPants:
Dann allerdings sehr lohnend und erfüllend, zumindest wenn du zu den Leuten gehörst, die sich mit dem Thema und dem Stil auseinandersetzen können. (Nobilis ist eher ein Nischenspiel und gefällt nicht jedem.)

Allerdings empfehle ich eigentlich jedem sich Nobilis zumindest mal anzuschauen, es ist einfach ein zu großartiges Buch. Ich würde es allein für die Aufmachung nochmal kaufen. ;D

M

Azzu:
Übrigens - bevor einer Holger vom FanEn reich macht:

Agone steht beim Drachenei in Coburg seit geraumer Zeit als Ladenhüter herum (jedenfalls war das noch so, als ich das letzte Mal in Coburg war).

Mich hat das Spiel nicht wirklich interessiert. Welt im ewigen Zwielicht mit Feenwesen? *gähn*

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Azzurayelos am 14.10.2004 | 07:56 ---Übrigens - bevor einer Holger vom FanEn reich macht:

Agone steht beim Drachenei in Coburg seit geraumer Zeit als Ladenhüter herum (jedenfalls war das noch so, als ich das letzte Mal in Coburg war).

Mich hat das Spiel nicht wirklich interessiert. Welt im ewigen Zwielicht mit Feenwesen? *gähn*

--- Ende Zitat ---

aber, aber, da hat Agone doch deutlich und weitaus mehr zu bieten. So kann man auch Fading Suns beschreiben "Mittelalter SF mit ein Paar sterbenden Sonnen und Dune Anleihen" *gähn* ;)

das System soll übrigens nicht so schlecht sein, die die es wirklich spielen kommen mehr als damit klar. Für mich sind Systeme immer gut, solange sie schnell sind und mir nicht im Weg stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln