Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Das Kompendium ist Da!

<< < (3/8) > >>

Faryol:
Man sollte ein wenig relativieren, wenn man von Regeln spricht! Das klingt sonst so abschreckend!

Es gibt 6 neue Kampftechniken, haufenweise neue Vorzüge und Schwächen zur Charaktergestaltung, neue Waffen, mag. Gegenstände, sog. Lektionen aufbauend auf den Kampftechniken der Schulen,...

An echten Regeln kam nun dazu: Entwicklung von Zaubersprüchen und Schlachtenregeln. 

Ich bitte um Ergänzung, da ich das Werk bisher nur überfliegen konnte und es nicht aktuell parat habe!

Roland:

--- Zitat von: thedwarf am 26.10.2004 | 08:43 ---600 - Abzüglich Tabellenteil, Illustrationen (reichlich vorhanden) und Index. Könnt euch ja ausrechnen was dabei an Text übrigbleibt...

--- Ende Zitat ---

Eben. 500 Seiten Zusatzregeln! :P  Braucht man die?

CrazyDwarf:

--- Zitat von: Roland am 26.10.2004 | 09:20 ---
--- Zitat von: thedwarf am 26.10.2004 | 08:43 ---600 - Abzüglich Tabellenteil, Illustrationen (reichlich vorhanden) und Index. Könnt euch ja ausrechnen was dabei an Text übrigbleibt...

--- Ende Zitat ---

Eben. 500 Seiten Zusatzregeln! :P  Braucht man die?

--- Ende Zitat ---

Jedem das seine. Aufgrund deiner Äußerung denke ich aber mal das jede weitere Diskussion über das Thema mit dir sinnfrei wäre... Korrigier mich wenn ich mich irre.

@Faryol: Entwicklung von Kreaturen, Giften, Säuren, Regeln für Vorzüge und Schwächen von Tieren, neue Kampfoptionen, neue Kreaturen, neue magische Gegenstände, neue Waffen.

USUL:

--- Zitat von: Faryol am 26.10.2004 | 09:19 ---Ich bitte um Ergänzung, da ich das Werk bisher nur überfliegen konnte und es nicht aktuell parat habe!

--- Ende Zitat ---
Hier ist das orginal Inhaltsverzeichnis:

http://www.nackterstahl.de/download/Kompendiuminhalt.pdf

Und NEIN: Es besteht nicht überwiegend aus "Regeln" >Die (neuen) Optionalen Regelergänzungen beschränken sich auf ein paar Seiten!

Hier die Überschriften der Kapitel:

Impressum 1

1  Einführung 4
2  Vorzüge und Schwächen 8
3  Kampfschulen 52
4  Lektionen 86
5  Druidenzirkel 168
6  Magische Gegenstände 172
7  Kriegswerkzeug 190
8  Gifte, Drogen und Säuren 238
9  Kampfoptionen 255
10 Fortgeschrittene Charakterentwicklung 276
11 Nichtspielercharaktere 296
12 Fertigkeiten 306
13 Magie 338
14 Die Kreaturen 410
15 Vorzüge und Schwächen von Tieren und Bestien 435
16 Eigene Kreaturen erschaffen 456
17 Armeen und Schlachten 501
18 Anhang 534

Index 595

CrazyDwarf:
Hallo? Vielleicht sollten wir mal den Begriff Regeln definieren - ich verstehe ihn so das alles was nicht mit der Hintergrundwelt zu tuen hat "Regeln" sind da sie auf die eine oder andere Weise direkt Einfluss auf die Spielmachanismen nehmen. Darunter fällt IMHO der komplette Inhalt des Kompendiums außer den Kurzgeschichten und eventuell den texten über die Schlacht von Rabental und die Armeestärken der einzelnen Länder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln