Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Das Kompendium ist Da!
Gast:
USUL an anderer Stelle:
--- Zitat ---(600 Seiten, HC und Spielleiterschirm für 35€ !!!) hinzunimmt, wüßte ich kein anderes Spiel das Preis-Leistungs-technisch soviel bietet!
--- Ende Zitat ---
Das ist erst mal nur ein spitzen Preis-Seiten-Verhältnis ob ich von den 600 Seiten auch nur die Hälfte als brauchbar einstufe muss mir das Kompendium erstmal beweisen ... und damit fängt es vermutlich heute Abend an ;-)
P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.
/dev/null:
--- Zitat von: USUL am 27.10.2004 | 10:52 ---Optionale-Regel zum erfrieren? Hattest Du schon mal ne Kampagne in der Akrtis, auf ner Gebirgskette oder eine Situation wo man Schiffsbrüchig wurde? Es gibt ne Menge Ansatzpunkte, für solche Regeln und es trägt auf jeden Fall zum Realismus bei, der von einigen Spielern gewünscht ist.
--- Ende Zitat ---
Erfriert man nach diesen Regeln realistischer? :o
USUL:
--- Zitat von: Nephilim am 28.10.2004 | 11:48 ---Erfriert man nach diesen Regeln realistischer? :o
--- Ende Zitat ---
Da es im GRW keine Regeln zu diesem Thema gibt auf jeden Fall schon mal ein klaares "Ja". Ich hätte sie allerdings noch einen Tick härter gemacht, aber dann hätte wohl niemand mehr einen Berg bestiegen oder in Vanarheim (Arkits) gespielt. >;D
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 28.10.2004 | 11:46 ---P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.
--- Ende Zitat ---
Viele Regeln kann man mit dem GMV abhandeln und einstampfen, aber das setzt voraus, dass man sich zumindest ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat. ;) Desshalb gibt es ja Regeln, die dies (ein wenig vereinfacht) abhandeln sollen...
Thalamus Grondak:
Von 10 verschiedene Leuten wird man wohl 15 verschiedene Ansichten erhalten, wann ein Mensch erfriert.
Ich könnte Momentan z.B. auch nur Raten, wielange es ein Mensch bei -30°C aushält.
Grundsätzlich ist es eher von Vorteil, wenn jeder beteiligte Weiß, nach welchen Kriterien sein Char gerade draufgegangen ist.
Scorpio:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 28.10.2004 | 11:46 ---USUL an anderer Stelle:
--- Zitat ---(600 Seiten, HC und Spielleiterschirm für 35€ !!!) hinzunimmt, wüßte ich kein anderes Spiel das Preis-Leistungs-technisch soviel bietet!
--- Ende Zitat ---
Das ist erst mal nur ein spitzen Preis-Seiten-Verhältnis ob ich von den 600 Seiten auch nur die Hälfte als brauchbar einstufe muss mir das Kompendium erstmal beweisen ... und damit fängt es vermutlich heute Abend an ;-)
P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, die Regeln für's Erfrieren sind mit Tabellen und Zeichnungen 2 1/2 Seiten. ;)
Inhaltlich kann ich auch nicht meckern. Ist besser als ich erwartet hatte. Aber ich bring es ja gleich mal mit :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln