Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
ActionAdventure
8t88:
Bleiben noch die Sonderfähigkeiten zu erklären:
Kämpferausbildung
Pro Abenteuer bekommt der Kämpfer 20 Punkte, die er wie folgt verwenden kann:
Pro Runde kann er So viele Kämpferpunkte einsetzen wie er Will.
1 Kämpferpunkt für AQ+1
2 Kämpferpunkte für Schaden +1
5Kämpferpunkte, wenn er im selben 9er Feld mit einem Kameraden steht, um dessen Schaden (so wie der Kämpfer es will) auf sich zu nehmen.
Abenteurertum
Das Abenteurertum bringt eine Menge mit sich.
So kann der Abenteurer als einziges Fallen entschärfen als Aktion anwenden, und bekommt mit vielen Gegenständen einen Bonus. (Siehe bei den Gegenständen.)
Arkane Zauber
Arkane Zauber sind Vielseitig.
Mit einer Zauberprobe und Entsprechenden Manapunkten, kann man eine ganze Menge schaffen.
Wer Arkane Zauber beherrscht, ist Studiert, kann Alte Schriften entziffern, und Alchemie verwenden.
Göttliches Wirken
Priester können Ihre Magie zum Schutz anderer einsetzten, und können als einzige Untote vertreiben, und Versuchen andere Kreaturen zu bekehren.
Die Sonderregeln zu Den Priestern und Magiern werden noch ausgearbeitet.
Genau so wie z.B. Angriffe von hinten, Initiative oder so etwas.
8t88:
Also das Fazit und vorerst abschliessende Worte:
Was haltet ihr grundlegend davon?!
Lohnt es sich überhaupt so etwas zu versuchen?
Danke für Alle Kritik, Tipps, Anregungen, und eure Zeit!
Nochmal:
Es ist ein ActionAdventure.
Bedeutet die Charaktere steigen so auf, wie es im Abenteuer steht, darum gibt es auch keine Regeln fürs Aufsteigen in Leveln.
(im Hintergrund schon, ich hab alles auf Attributspunkten basieren lassen!)
Ein:
Hei, tolle Idee, die mich an mein altes Plain Easy Fantasy erinnert. ;D
Ich finde die Grundidee toll, weil sie den Spieler vom Computer/Brettspiel direkt zum Rollenspiel führt. Wobei ich aber einige Sachen noch vereinfachen würde, z.B. finde ich die ganzen Sonderregeln in den Kampfregeln zu kompliziert für den Anfang.
Also Quellen würde ich dir noch die beiden GBA-Spieler Shining Soul und Shining Soul II empfehlen, zu beiden gibt es ausführliche FAQs auf gamefaqs.com.
8t88:
Danke dür Deine Bewertung!
Hmmm... werde ich mir auf jeden Fall durchlesen!
Nun, ich dachte, es ist auf jeden Fall weniger kompliziert, als irgendein Tabletop dass ich kenne, und ich nicht viel Komplizierter als das alte DSA-Brettspiel.
Die Leute die das Spielen werden, können Yu-Gi-Oh und Magic, da wird denen das eigentlich recht leicht fallen.
Zumal alle Sonderregeln ja nochmal bei den Gegenständen erklärt werden.
(Jeder Gegenstand kommt mit einer Karte, die man dem Spieler austeilen kann... War so meine Idee.)
Wie wäre es, die Regeln Pro Abenteuer zu erweitern, und das ganze dann anch, etwa 5 Abenteuern enden zu lassen oder eben dann zum RPG auszubauen, mit der Empfehlung, sich im Internet nach anderen Umzuschauen oder so?!
Ein:
Ja, so fände ich es besser. Ich meinte genau gesagt, dass mit den verschiedenen Kampfmodi, die gibt es in der Form nicht bei Yu-Gi-Oh und so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln