Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Klischee hin, Klischee her

<< < (8/15) > >>

1of3:

--- Zitat von: Selganor am 18.07.2002 | 20:55 ---
Und was den Bone Gnower mit Etiquette angeht...
Da muss man nur an die Schwaeche seines Stammes denken und schon werden seine Versuche sich zu benehmen und ses allen recht zu machen mit Naseruempfen, mitleidigen Blicken und (systemtechnisch) Abzuegen auf den Wurf "belohnt".

Schon mal so darueber nachgedacht ?

--- Ende Zitat ---

Nein. Im Grundregelwerk sind die Stammesschwächen nicht enthalten und ich besitze nur dieses. (Und alle Beispiele über die Dinger fand ich immer ziemlich schwachsinnig, aber das gehört nicht hierher.)

Selganor [n/a]:
OK... ich hab's eben nochmal nachgeschaut (meine aktiven WOD-Zeiten sind schon 'ne Weile vorbei) aber auch wenn die systemtechnischen Abzuege nur in Players Guide/Tribebook stehen sind die rollenspielerischen Auswirkungen in nahezu jeder Beschreibung der Sichtweise ander Staemme gegenueber den Bone Gnawern aufgefuehrt...
Klar wird ein Bone Gnawer Diplomat nie das Ansehen erhalten das ein Silver Fang hat (schon alleine wenn man den 3-5 Wuerfel Bonus betrachtet, den jeder SF jedem anderen Garou gegenueber hat, und den kann sich kein BG holen... auch aus dem Regelwerk), aber warum muss das einen Bone Gnawer daran hindern doch ein Vermittler zu werden ?
Es ist doch nur eine weitere Herausforderung...

1of3:
Ganz meine Meinung.

Teclador:
Ja er wird ein vermittler! Aber er wird nie Diplomat!
Er kann dann vielleicht sehr gut zwischen strassengangs etc. vermitteln aber es gibt einfach dinge die ihm verschlossen bleiben werden!

Edward Fu:

--- Zitat von: Teclador am 18.07.2002 | 11:45 ---
klar kann man den 18 Stärke Magier basteln.....is auch mal ne nette idee! Aber wäre jemand der diese körperlichen vorrausetzungen bzw. dieses interessen gebiet hat nicht eher irgend eine form des kämpfers geworden? Ich meine wenn er dann später auf abenteuer auszieht.......

--- Ende Zitat ---

Wer sagt, daß mit Stärke 18 das interessengebiet auch gleichzeitig beim Kämpfer liegt. Nur weil jemand stark ist, heißt das doch nicht, daß er sich automatisch zum Krieger entwickelt. Genauso gut kann es doch auch sein, daß eine hoche Stärke Grundvoraussetzung ist, um in die Akedamie der Kampfmagier aufgenommen zu werden: "Du wirst hier nur Mitglied, wenn du Bruder Hiazimt im Amdrücken besigst" (ok, eher unwahrscheinlich aber Magier können schon seltsam sein.)    ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln