Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Perry Rhodan

<< < (3/7) > >>

Melias:
Es gibt auch eine Homepage zum Perry Rhodan Rollenspiel: www.dorifer.com

Melias

Cyric:
Also mal abgesehen von den wirklich hartgesottenen Fans habe ich bisher sehr viel negatives gehört und gelesen zum PR System.  Ist natürlich nur Hörensagen.. aber ein Beispiel war meiner Erinnerung nach der Raumkampf, der entweder nur stiefmütterlich oder gar nicht im Hauptregelwerk behandelt wird. Gleiches gilt wohl auch allgemein für Raumschiffe, etc.

Aber es soll wirklich sehr eng an den Romanen sein...

Gruß
cy

Hakon:
Ich finde Raumkämpfe in SF-Rollenspielen nicht wirklich sinnvoll. Denn: Entweder man geht als Sieger daraus hervor, oder die Charaktere verglühen (bestenfalls) zu Asche und das Spiel ist vorbei. Das fördert nicht gerade die Motivation der Spieler. Dazu brauche ich auch keine Regeln! Das Ergebnis einer Raumschlacht lege ich als Spielleiter so fest, dass es in die Geschichte passt und beschreibe es möglicht blumig. Alles andere hat meiner Meinung nach dramaturgisch keine Sinn.

Gruß,
Matthias

Raphael:
 :o Hast du schon  mal ein Perry Rhodan Roman gelesen?

In PR gibt es da noch Beiboote, die ihrerseits wieder Jäger oder Beiboote führen, und diese wiederum entweder Schleudersitz oder Rettungskapseln - ausserdem gibt es Weltraumanzüge mit eigenem Schutzschildgenerator und Survival für 2 Monate inkl. - und dann gibt's noch den Transmitter oder den Fiktivtransmitter, was weiss ich noch alles in den neueren Folgen!

Und Raumkampf im Perry Rhodan ist extrem fantasievoll und wichtig!  :korvin:

8t88:
Wie hier zu sehen:
http://tanelorn.net/index.php?topic=19770.0
Haben wir uns gegen das PR System geschrieben.

Spielt zu anderer Zeit, eh schlechte Infos (Thora kennt die Bücher, da brauchen wir es nicht mal wegen dem Setting!)
 und nicht meine Art von System! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln