Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Perry Rhodan
Indras:
@ Vale: Die Topsider sind wieder eine Macht; nach dem sie sogar bis ins Mittelalter zurückgefallen waren.
Kann die aussage von Hakon nur bestätigen.
@ Thora, Es handelt sich um die Hyperphysikalische Konstante; was du mit dem Hyperblabla warscheinlich meinst ist das Ereignis das auf die Erhöhung folgte; also der Hyperimpendanz Schock.
Hakon:
Genau weiß ich es auch nicht, aber im groben und ganzen ist es folgendermaßen:
Da den Kosmokraten die Entwicklung der Rassen in diversen Galaxien zu schnell voran geht, haben diese die Hyperimpendanz angehoben. Das ist der Widerstand, den der Hyperraum den technischen Spielereien entgegen setzt. Dadurch sind nur noch ganz kurze Distanzen zu überbrücken, bis der Antrieb ausbrennt.
Die überlichtschnelle Raumfahrrt ist dadurch nahezu zum Erliegen gekommen, ein klassischer Downsizer in der SF.
Gruß,
Matthias
Indras:
Jup seh ich auch so; ich glaub die Authoren haben Angst vor ihrer eigenen Entwicklung bekommen; zu erst der KroaVir jetzt die Hyperimpedanz.
Immer feste druff auf den Kasten vielleicht bekommen wir ja irgendwann den Deckel wieder drauf. (Sorry aber die Kiste ist schon offen).
Riot:
--- Zitat von: Indras am 28.07.2005 | 09:37 ---was du mit dem Hyperblabla warscheinlich meinst ist das Ereignis das auf die Erhöhung folgte; also der Hyperimpendanz Schock.
--- Ende Zitat ---
Das war ich übrigens...
Mir hat die genaue Bezeichnung gefehlt, habs nur am Rande von SL gehört, als ich gefragt hab, wann das denn spielt. Bin irgendwo in den 1000ern hängen geblieben.
Falcon:
habe wenige Hundert von den ersten Bänden/Heften gelesen. Das fand ich noch richtrig spannend, ca. bis Mitte der MDI.
Jetzt bin ich mit den Andromedabänden wieder eingestiegen (grausig schlechte Bücher nebenbei), das ist wohl mit das aktuellste Datum. Darin überbrücken sie mal eben in 10Tagen die Entfernung nach Andromeda (!!).
Dieser Downsizer muss also noch aktueller sein wie ich das verstehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln