Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] World of Warcraft
Riot:
Mir schon klar *g*
Man kann ja auch beides Kombinieren
Aber wenn ich Gegenstände finde, die scheiße Aussehen, aber besser sind als meine bisherigen, verkauf ich die trotzdem
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Falcon am 13.02.2005 | 11:44 ---und naja, es bringt ja nix wenn du cool bist und dich jeder Knirps umhaut (=uncool ;)) und da gibt es ja auch noch PvP....
--- Ende Zitat ---
Wie sich das mit Krieger und Gewehr verhält, kann ich jetzt nicht sagen. Aber was willst du denn ansonsten groß ausgestalten? Ein Zauberer verschießt Feuerbälle, punktum.
Es gibt natürlich immer einen effektivsten Charakter, und wenn du in PvP so richtig mitmischen willst, tust du gut daran, diesen zu bauen. Aber es gibt ja auch Rollenspielserver :)
--- Zitat von: Riot69 am 13.02.2005 | 12:59 ---Man kann ja auch beides Kombinieren
Aber wenn ich Gegenstände finde, die scheiße Aussehen, aber besser sind als meine bisherigen, verkauf ich die trotzdem
--- Ende Zitat ---
Eben. Style over Skill 8)
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 13.02.2005 | 02:40 ---Es wird aber gesagt das es für bestimmte Klassen immer bestimmte Skillkombinationen gibt die am besten sind und man gut daran tut diese auch zu nehmen will man erfolgreich sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur die halbe Wahrheit. Ich kann jetzt nur vom Rogue sprechen:
Natürlich sollte man seine Talente nicht blind verteilen. Aber wenn man etwas nachdenkt kommt man zu verschiedenen sinnvollen Möglichkeiten: Stealth Rogue, Combat Rogue, Damage-over-Time Rogue, Stun (bzw. Mace) Rogue, Critical Rogue etc. Diese Grundkonzepte kann man (und wird man idR) natürlich mischen, wobei bestimmte Mischungen sinnvoller (=mächtiger) sind als andere. Aber: Es gibt den "effektivsten" Rogue NICHT.
btw:
ich werde mir einen Stealth/Critical Rogue bauen mit zumindest einem gemaxten "Damage over Time" Talent (vermutlich Improved Rupture) damit ich auch gegen schwer gerüstete Kerle ne Chance habe.
--- Zitat ---Oder das ein Kämpfer niemals annähernd so gut schiessen können wird wie ein Schütze so das man besser beraten ist es einfach sein zu lassen und immer auf Nahkampf zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein Krieger wird einem Jäger im Fernkampf immer unterlegen sein. Ist halt ein Klassensystem und das ist auch gut so (aus Balancinggründen).
Urias:
Wohl wahr. Kann zwar noch nich allzuviel sagen, da das verdammte spiel bei mir total laggt (scheiß wlan) aber jetzt mal kurz mein beitrag:
wenn der krieger genau so gut schießen könnte wie der jäger könnte man sich theoretisch einen krieger heranzüchten, der mit ner donnerbüchse, nem absolut mächtigen schwert und nem plattenpanzer durch die gegen rennt.
ich mein ja nur das wär ein bisschen ungerecht gegenüber dem jäger, welcher ja nur leder oder stoffrüstung benutzen kann.
also es hat schon alles seine richtigkeit
Falcon:
Gruumsh schrieb:
--- Zitat ---Wie sich das mit Krieger und Gewehr verhält, kann ich jetzt nicht sagen. Aber was willst du denn ansonsten groß ausgestalten? Ein Zauberer verschießt Feuerbälle, punktum. Es gibt natürlich immer einen effektivsten Charakter, und wenn du in PvP so richtig mitmischen willst, tust du gut daran, diesen zu bauen. Aber es gibt ja auch Rollenspielserver
--- Ende Zitat ---
Mir scheint das das Konzept der freien Charakterausgestaltung in vielen Spielen in letzter Zeit nach und nach verloren geht aber was ich viel irritierender finde, niemanden scheint es zu stören :-\ !!
Ein Magier verschiesst Feuerbälle. Punkt. mmh, da hört sich ziemlich eindimensional an. Mir ist schon klar das ein Zauberer IMMER zaubert und keine Axt schwingt aber ich kenne viele RPG´s in dem ich mir aussuchen kann WAS für einen Zauberer ich spielen will. Es gibt DEN Zauberer also nicht.
So wie Samael es mit dem Rogue beschreibt, was mich ja halbwegs beruhigt. also Unterklassen.
Ich könnte mir aber auch gut eine Krieger Kombination mit Nah-, Fernkampf vorstellen, ich weiss halt nicht wie weit mir das System da Steine in den Weg legt.
und ich will dich nicht erschrecken, Gruumsh aber ein ausbalanciertes System sollte im Optimalfall KEINEN effektivsten Charakter haben. Das kann nicht Sinn der Sache sein. In vielen Systemen gibts gleichwertige oder annähernd gleichwertige (so das es noch zu verschmerzen ist) Unterklassen die nebenher exisiteren. Siehe Diablo2
und ich möchte halt einfach kein Spiel spielen indem ich einen Zauberer erschaffe von dem ich genau weiss, alle anderen denen ich begegne werden genauso sein wenn sie bis lvl60 kommen wollen. sie schiessen Feuerbälle
Everquest2 ist ja verschriehen anspruchsvoller zu sein.
ich denk mal es ist jetzt halbwegs klar wonach ich gefragt hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln