Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Bad Horse:
Ja, die "Romane zum Rollenspiel" sind häufig eher... schlecht. Manchmal nur nicht sonderlich gut, und manchmal einfach nur bodenlos dümmlich...
wjassula:
--- Zitat ---ber bodenlos schlechter Schreibstil.
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Schreibstil eigen, aber nicht schlecht. Er kann halt bloss eine Schreibe, und wenn man zu viele Storys hintereinander liest, ermüdet es etwas. Ich behaupte aber mal, die mantraartige Wiederholung der immer gleichen Sprachformeln ist Absicht: "wimmelndes Chaos", "seelenloses Geheul winselnder Flöten", unholy-ghastly-weird und so.
Was ich ja grade vom schriftstellerisch-technischen bodenlos übel finde, ist Herr der Ringe...grausam. Umständlich, langatmig, konzeptlos, völig eindimensionale Charaktere. Komisch, dass ich das Buch trotzdem mag ;).
Gast:
@wjasulla
ich finde den Schreibstil schlecht ;-)
Howie hat das Vergnügen zu dem erlesenen Kreise der Autoren zu gehören, die ich nicht zu Ende gelesen habe...
Ferner
--- Zitat von: Wjassula(mit Hirn) am 22.11.2004 | 14:41 ---Bitte >:D.
(Bei einem Thread mit DEM Namen sind ja wohl polemische und verallgemeinernde Statements gefragt, oder?)
--- Ende Zitat ---
;-)
Catweazle:
Belgarad-Saga. Alles was dieser Autor mit Belgarad verbrochen hat war erstens langweilig, zweitens niveaulos und erinnerte mich drittens an Drogenexzesse, die ich nie erlebte. Brrrr!
Azzu:
Ein paar enttäuschende Bücher, deren Lektüre ich noch nicht völlig verdrängt habe:
Alles von R. A. Salvatore. Sprache und Inhalt seiner Bücher legen die Vermutung nahe, dass sich hinter dem Namen ein Zwölfjähriger verbirgt. Wo er seine Fans hernimmt, ist mir ein echtes Rätsel.
Sword of Truth von Terry Goodkind. Fand ich grausamst, obwohl auch diese Reihe viele Fans hat.
The War of the Flowers von Tad Williams. Der Autor hat's eigentlich richtig drauf, aber dieses Buch enthält nur geballte Langeweile auf 1000 Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln