Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (90/137) > >>

AzTech2064:
Also, das schlimmste was ich bisher gelesen habe (und auch das winzigste was ich nicht zünde gelesen habe) ist und bleibt die dunkle Turm Reihe von Stephen King. Ich hab das erste Buch angefangen und nach ca.  50 Seiten oder so, keine Motivation mehr gehabt das Teil noch einmal in die Finger zu nehmen. Ich hab mich dann dazu beschlossen mich einfach von dem Hörbuch beschallen zu lassen beim zocken und so... Und selbst da fand ich es einfach nur lästig!

Der Schreibstil isT einfach unglaublich nervende und so überhaupt nich meins. Schwer zu sagen was genau an dem Buch nicht mein fall war, es war sozusagen ein omnipotenter Schlag ins Gesicht, und zwar einer von der Sorte wo man den Schmerz langsam und zähflüssig zu spüren bekommt!

Ich Ahne zwar schon den Haufen Flame der sich in meine Richtung bewegt (unter anderem weil mein gesamter Freundeskreis die Reihe einfach unglaublich gut findet und jedes mal wenn man Bücher erwähnt, damit einen Redeschwall lostritt der ohne gleichen ist<.<) aber ich schreib's trotzdem >;D

First Orko:

--- Zitat von: AzTech2064 am 19.11.2013 | 15:39 ---Also, das schlimmste was ich bisher gelesen habe (und auch das winzigste was ich nicht zünde gelesen habe) ist und bleibt die dunkle Turm Reihe von Stephen King.
...
Der Schreibstil isT einfach unglaublich nervende und so überhaupt nich meins. Schwer zu sagen was genau an dem Buch nicht mein fall war, es war sozusagen ein omnipotenter Schlag ins Gesicht, und zwar einer von der Sorte wo man den Schmerz langsam und zähflüssig zu spüren bekommt!

Ich Ahne zwar schon den Haufen Flame der sich in meine Richtung bewegt
...

--- Ende Zitat ---

Ich will da jetzt gar nicht gegenanflamen (ist ja eh alles Geschmackssache hier) aber das finde ich schon interessant. Mir gefällt die Reihe sehr (ich finde sie sogar brilliant ,;)) allerdings sollte man mit King im Allgemeinen schon was anfangen können - auch wenn er sonst durchaus zT Ausschuss produziert.

Hast du denn andere Bücher von King gelesen? Meiner Erfahrung nach kann man King nur sehr mögen - oder gar nicht.

Ich lese übrigens derzeit die Comics zum "Dunklen Turm" und finde die gar nicht schlecht aufbereitet! Eventuell wäre das für dich noch mal ein Versuch wert....

Niniane:
Interessant.. ich fand die ersten Bände vom Dunklen Turm grossartig, besonders "Wolves of the Calla". Durch "Susannah" habe ich mich gequält, und "Der dunkle Turm" habe ich irgendwann zur Seite gelegt, weil es sich imho zog wie Kaugummi. Aber ja, man muss King und seinen Stil schon mögen.

Darius der Duellant:
Habe die Reihe auch Komplett gelesen, aber mir gehts ähnlich wie Niniane.
Die alten Bände sind noch ganz ordentlich, aber die letzten vollkommen Banane.
Das Ende ist dann einfach mal nur noch blöde.

Noir:
Ich fand das erste Buch der Turm-Reihe fürchterlich. Das zog sich echt wie Kaugummi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln