Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (111/137) > >>

Niniane:
@DerEskapist: Du kannst die Threads ruhig wiederbeleben, ich hab auch schon gedacht, ich hätte gerne mal Leseempfehlungen.

DerEskapist:

--- Zitat von: Dr Hoo am  6.12.2013 | 10:26 ---@DerEskapist: Du kannst die Threads ruhig wiederbeleben, ich hab auch schon gedacht, ich hätte gerne mal Leseempfehlungen.

--- Ende Zitat ---

Alles klar liebes Rampenhuhn! Das lass ich mir nicht zweimal sagen.  :)

Ich hab hier gleich losgelegt:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,63871.0.html

Leider hab ich in letzter Zeit nichts gelesen wo ich wirklich 100% völlig überwältigt war, deshalb habe ich mal mit recht simplen Empfehlungen begonnen... Schaut mal rein und postet doch mal schön eure Empfehlungen - ich bin gespannt...

Yerho:

--- Zitat von: Dragon am  6.12.2013 | 09:48 ---nö das geht hier ja wohl mehreren Leuten so :D
Schade klingt sonst eigentlich interessant, aber das den Autoren die Ideen ausgehen ist ja anscheinend häufig der Tod für eigentlich gute Ansätze.
Und mit viel Sex verdient sich Shades of Grey ja gerade dumm und dusselig :D
--- Ende Zitat ---

Ich habe da (zum Eigengebrauch) eine Theorie entwickelt, die bisher immer zutraf: ;)
Wenn es in einer Geschichte schnell/früh zur Sache geht, muss das noch nichts bedeuten. Die Frage ist eher, ob der Sex in der Geschichte den Zwecken dient, für die er auch in der Realität ist (Reihenfolge ohne Wertung: Reproduktion, Entspannung, Lebensunterhalt, Dominanz, Sympathiebekundung, Ritualie). Sobald irgendwelche mystischen Funktionen (Also echt mystische, nicht solche, wo die Akteure denken, es gäbe welche ... ) dazu kommen, kann es nur noch gruselig werden - das ist nämlich das eindeutige Zeichen dafür, dass der/die Autor/in komplett oversexed & underfucked und obendrein selbst ein bißchen erschrocken darüber ist ODER - schonend formuliert - eigentlich selbst (noch) gar keine so rechte Ahnung von der Materie hat. Und beides ist viiiiel schlimmer, als wenn jemand einfach nur ein "sex sells" im Hinterkopf hat und dann - meinetwegen auch mit dem Holzhammer, aber wenigstens plausibel - seine Charaktere zu Karnickeln macht.

Grey:

--- Zitat von: Fantomas am  6.12.2013 | 17:30 ---(Reihenfolge ohne Wertung: Reproduktion, Entspannung, Lebensunterhalt, Dominanz, Sympathiebekundung, Ritualie)

--- Ende Zitat ---
Fällt "aus Liebe" für dich unter die nüchterne Bezeichnung "Sympathiebekundung"?

Sashael:

--- Zitat von: Grey am  6.12.2013 | 19:57 ---Fällt "aus Liebe" für dich unter die nüchterne Bezeichnung "Sympathiebekundung"?

--- Ende Zitat ---
Wer hat denn schon Sex aus "Liebe"?  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln