Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Yerho:
--- Zitat von: Grey am 6.12.2013 | 19:57 ---Fällt "aus Liebe" für dich unter die nüchterne Bezeichnung "Sympathiebekundung"?
--- Ende Zitat ---
Da Liebe nicht klar definiert ist, halte ich mich an den kleinsten gemeinsamen Nenner aller mir bekannten Definitionen. Man kann nichts und niemanden lieben, das/der/die einem nicht sympathisch ist, oder?
Es soll ja sogar Leute geben, die Liebe unter Dominanz einordnen würden ... ;)
xorben:
Ich mache es kurz: Wolfgang Hohlbirne: Midgard. Fand ich als Teenager schon kacke. :q
Timo:
jaha, aber hat das auch Rolfklein Hackbein geschrieben? ~;D
Skele-Surtur:
Och. Ich fand das Buch recht mittel, damals. Gibt Schlechteres auf dem Markt. IMHO reicht auch: "Wolfgang Hohlbein hat es geschrieben" nicht als sachliche Begründung, warum ein Buch schlecht ist. Was mich betrifft, finde ich Wolfie eigentlich nicht so schlecht, wie immer alle tun.
Timo:
Naja Hohlbein hat mehrere gewichtige Probleme weswegen viele ihn nicht mögen:
1. Der Name wird vermarktet, sprich es gibt viele Bücher auf denen Wolfgang Hohlbein drauf steht, die aber irgendjemand anderes oft mit weitaus schlechterem Schreibstil geschrieben hat
2. Er hat die Markieren&Kopieren(Copy&Paste) Funktion von Word sehr schnell für sich entdeckt, dh ganze Textpassagen aus einem Buch tauchen identisch in einem anderen auf. Das ist auch schon bei mehr als einem Buch vorgekommen
3. Die Fantasyverlage versuchen ihn immer noch als DAS Ding/DEN Meister der dt. Fantasy darzustellen, dabei waren die ersten Enwor(postapokalyptische Fantasy)Bücher das einzige Vernünftige was er in der Richtung gemacht hat
IMO(aber auch sehr streitbar) seine lesbaren Bücher: Enwor(dier ersten paar), der Greif, Märchenmond1
Die dürften auch von ihm selbst(bzw. mit seiner Frau) geschrieben worden sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln